Moin,
stehe immo vor einer für mich recht schwierigen Entscheidung, rüste ich mein System (Board, CPU, RAM) auf oder die Graka.
Mein System:
A64 3500+
1024 MDT DDR PC400er RAM
ATI radeon X800XL 256MB (Shader 2 Karte)
Gigabyte K8NXP9 (Sockel 939 Board, mit PCI-E)
Nun die Frage tausche ich
A: Die Grafikkarte gegen eine GF8800GTS (hab die von ASUS im Auge)
Kostenfaktor ca 350€
B: Tausche ich CPU, Board, RAM
gegen Core2 (6300 oder 6400) mit 2 gig DDR2800er RAM.
Kostenpunkt um die 600-700€
---
Welche Anschaffung wäre "klüger". Langt mein System mit der neuen Graka dann noch um in ordentlichen Auflösungen zu spielen? (CS:S, Oblivion, NFS usw....) oder limitiert CPU und RAM die Graka dann so sehr, dass ich die Grafikeinstellungen kaum merklich nach oben schrauben kann?
Im Gegensatz dazu frage ich mich ob meine Graka das restliche System bremsen würde (und Shader 2 ist ja nu auch nimma ganz aktuell ^^) wenn ich Option B wähle...
Für Meinungen wäre ich dankbar.
stehe immo vor einer für mich recht schwierigen Entscheidung, rüste ich mein System (Board, CPU, RAM) auf oder die Graka.
Mein System:
A64 3500+
1024 MDT DDR PC400er RAM
ATI radeon X800XL 256MB (Shader 2 Karte)
Gigabyte K8NXP9 (Sockel 939 Board, mit PCI-E)
Nun die Frage tausche ich
A: Die Grafikkarte gegen eine GF8800GTS (hab die von ASUS im Auge)
Kostenfaktor ca 350€
B: Tausche ich CPU, Board, RAM
gegen Core2 (6300 oder 6400) mit 2 gig DDR2800er RAM.
Kostenpunkt um die 600-700€
---
Welche Anschaffung wäre "klüger". Langt mein System mit der neuen Graka dann noch um in ordentlichen Auflösungen zu spielen? (CS:S, Oblivion, NFS usw....) oder limitiert CPU und RAM die Graka dann so sehr, dass ich die Grafikeinstellungen kaum merklich nach oben schrauben kann?
Im Gegensatz dazu frage ich mich ob meine Graka das restliche System bremsen würde (und Shader 2 ist ja nu auch nimma ganz aktuell ^^) wenn ich Option B wähle...
Für Meinungen wäre ich dankbar.