GraKa muss neu - welche?

eckse

Enthusiast
Hallo Leute,

zu dem System in der Sig brauche ich ne neue GraKa, denn zum einen ist die 7800gt nun echt nicht mehr die schnellste ;) und zum anderen häufen sich in letzter Zeit die Grafikfehler - ich fürchte das Teil macht's nicht mehr lange...

Die Karte muss natürlich angesichts der CPU-Leistung nicht die schnellste am Markt sein, aber es lohnt ja auch nicht, zu wenig zu investieren - ich dachte an eine 4850 512MB. Was haltet ihr davon?

Ansonsten gibt's keine weitere Anforderung - außer, dass die Karte schön leise sein sollte.
Durch's lesen hier im Forum bin ich so auf die Gainward GS und die PowerColor PCS+ gestoßen - wie sieht's damit aus?

Gruß,
eckse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4850 oder wenn etwas mehr sein soll die 4870 :)
damit bisse gut bedient.

Ich denke ma eine 4870 ist bei der CPU nicht mehr empfehlens Wert, da sollte eigentloch sogar eine 4670 oder 3870 schon ausreichen

Also ne 4850 is ne gute Wahl :)! Etwas billiger gibts auch ne 8800GT/9800GT oder halt ne 8800GTS.

Für ne leise Graka würd ich dir empfehlen den Lüfter zu wechseln.
z.B. nen AC Accelero

Mit alle Karten dieser Klasse wird deine CPU der limitierende Faktor sein.

MfG
Delta

OK, also lassen wir mal die 4850 als gesetzt stehen - dann stellt sich nur noch die Frage, welche?

Gibt es leise Karten ab Werk, oder lohnt es sich eher eine (günstige) mit Standard-Design zu kaufen und in einen separaten Kühler zu investieren?
(Die PSC+ kostet aktuell knapp 150,-, die Gainward GS ebenfalls)

Hallo Leute,

zu dem System in der Sig brauche ich ne neue GraKa, denn zum einen ist die 7800gt nun echt nicht mehr die schnellste ;) und zum anderen häufen sich in letzter Zeit die Grafikfehler - ich fürchte das Teil macht's nicht mehr lange...

Deine CPU könnte auch ein Update bebrauchen ;)

Deine CPU könnte auch ein Update bebrauchen ;)

Ja, schon klar - das wird die letzte Ausbaustufe meines S939-Rechners sein - versprochen ;-)

Noch Jemand einen Tipp für ein leises Modell der 4850?

Einfach, weil's die billigste ist?
Oder gibt's weitere Gründe?

Einfach, weil's die billigste ist?
Oder gibt's weitere Gründe?

Die Karte ist nicht billig für dein System aber etwas anderes hat keinen Sinn, wenn du viel Geld hast kannste die hier nehmen http://geizhals.at/eu/a365500.html

oder kaufst dir eine gebrauchte HD4870 für 160-170 € inkl. Versand bei ebay

bei ebay gibt es noch Leute die für deine CPU viel Bezahlen, beim Mainboard & RAM genauso

???

Also jetzt nochmal: Ich habe mich bereits für eine 4850 entschieden - die Frage ist jetzt nur noch, welche ist LEISE oder aus anderen Gründen besonders zu empfehlen?
Bei Geizhals sind 33 Stück mit 512MB gelistet...:eek:

bei ebay gibt es noch Leute die für deine CPU viel Bezahlen, beim Mainboard & RAM genauso

Im Ernst?
Werde ich mir mal ansehen... Vielleicht gibt's ja dann doch früher als erwartet ein komplett neues Sys :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Ahnung welche Leise ist, am besten auf Alternate.de vorbeischauen und die Bewertungen der 4850 lesen, die am billigsten und leise ist kannst du kaufen, auf Versand achten, ab 0:00 Uhr gibs bei zack-zack.eu Angebote, manchmal gute Grafikkarten usw.

Für dein Mainboard, CPU & RAM sollten mind. 150 € drinn sein bei ebay, wichtig ist Gute Beschreibung. Und für 150 € kannste eine Intel E5200er CPU + ein gutes Mainboard kaufen, dann schnell den E5200 auf 3,5GHz takten und gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Doppelposts sind verboten, Beiträge zusammengefügt.

Hat noch einer ne Empfehlung für eine LEISE 4850?
Wie sieht's mit meinen Vorschlägen oben aus (Gainward GS, PowerColor PCS+)?

Was haltet ihr von einer passiven 4850?

Es gibt zumindest von Gigabyte eine, die allerdings ein bisschen teurer ist und 1024MB Speicher hat, was ich nciht wirklich benötige für meinen 19" TFT: click

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upps... Werde mich bessern, versprochen!

Edith: Ist es auch ein Doppelpost 24h später???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh