Graka mit HDMI Port (HDCP) - ?

BigJim2

Neuling
Einen guten Morgen ins Forum :-)

Ich bin wohl auf der suche auch etwas was es nicht zu geben scheint, oder könnt ihr mich eines besseren belehren? Was ich suche ist schnell gesagt ...

Ich suche eine Grafikkarte nach Möglichkeit ne 8800 ??? mit HDMI Port.
Gibt es sowas irgendwo oder suche ich ein Phantom?

Wozu ich das ganze bräuchte will ich auch noch sagen : Nachdem ich jetzt nen EIZO 2441W bestellt habe würde ich mich sehr freuen endlich von dem DVI - Zeug runterzukommen. Ausserdem was eignet sich besser als nen HMDI?

Gibt es irgendwo Adapter für DVI <-> HMDI ich gebe zu das ich noch nicht großflächig gesucht habe.

Freue mich über eure Informationen.

Gruss
Marius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich sag mal so...
HDMI Port macht bei einer G80 Karte imho keinen Sinn, denn die Karte kann kein HDCP verschlüsseltes Video+Sound Signal ausgeben, ...

Wenn du Bild only über HDMI ausgeben willst, dafür gibts Adapter, aber dann stellt sich nur die Frage was dir das bringen soll. Denn HDMI und DVi nutzen den gleichen Übertragungsstandard, du hast also weder nen Vorteil noch nen Nachteil davon. Doch Nachteil wären die Mehrkosten für das Kabel und den Adapter und ggf. durch einen Adapter schlechtere Signalquallität...

Einzig derzeit die neuen HD2x00 Karten von ATI können Bild + Ton HDCP verschlüsselt via DVI bzw. HDMI ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ati X2600PRO von Sapphire - hat einen DVI zu HDMI-Adapter in der Packung und onboard einen Decoder für den Ton, der dann über HDMI mitgeschickt wird (hat darum auch einen eigenen Eintrag im Gerätemanager bei Audiogeräten).
Hab die Karte grad verbaut, daher ;-)

Die kann das aber auch, warum da kein Adapter dabei ist kA:

2600 PRO

Direkte Anschlüsse
1 x VGA Ausgang
1 x DVI-I Ausgang
davon 1 x Dual Link
1 x HDMI

Edit: bei der Palit 2600 PRO ist aber der HDMI gleich mit an der graka dran, also brauch man kein Adapter.
warum bei der Sapphire keiner dabei war ist aber komisch :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
jede Karte der HD2x00 Reihe von ATI kann wie ich oben schon sagte, Ton + Bild HDCP verschlüsselt via HDMI ausgeben, ob nun mit DVI-to-HDMI Adapter oder direkt über nen HDMI Port an der Karte ist dabei recht egal.

wenn jetzt noch die Bluy-Ray LWs billiger werden bau ich mir nen kleines Barione zusammen als DVD Player, aber ich bezahl keine 200 € für nen LW

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh