Graka für gta5+ steam link

errjulee

Neuling
Hallo Zusammen!

Ich habe zur Zeit das System wie in der Signatur angegeben, mit einer Radeon 7870. ich Spiele eigentlich nur mit einem Bildschirm @ 1920x1080. Leider schafft es der Rechner nicht mit Steam Link - artefakte + durchsichtiges Spiel. Ohne scheint es zu laufen, aber auch da scheint mir mehr drin zu liegen. Da ich jedoch im herbst ein jahr ins ausland gehe, möchte ich nicht viel geld ausgeben grad.
Ich sehe 2 möglichkeiten: sli mit ner 2ten 7870 a Frage: reicht da mein Netzteil? Ist es egal welcher Hersteller für die 2te?
Hab auch noch ne gtx 275 rumliegen. Was meint ihr zu Mischbetrieb? Stabil/ sinnvoll? Welches ist das beste How to?

Oder sind es allgemein unsinnige Ansätze? Oder ist es keine Limitierung der Graka in diesem Fall?

Schönes We & Gruss,
Errjulee

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Graka wirklich der Flaschenhals? Sieht mir eher nach dem x4 955 aus ;-)
Bei AMD heißt das Crossfire und ja dein Netzteil sollte das wohl packen, aber als sinnvoll empfinde ich das nicht, da ich vermute, dass du einfach im Cpu Limit bist. Mit welchen Einstellungen willst du es denn spielen? Wie sieht deine Netzwerkverbindung aus, hast du überhaupt genug Geschwindigkeit?

Ein Mischbetrieb Nvidia und AMD fuktioniert nicht.

Hi Reever 1988,

Hmm ja wie gesagt auf 1920x1080. Steam gibt nen encoding error, gem. google ist da der host pc zu schwach.. Was zu schwach ist seh ich da leider nicht ;).. Encoding wär quasi alles in nen .h264 stream zu verpacken, übernimmt das die cpu?. Netzwer ist stabile 10mb, denke das sollte reichen.. Ausser dem sind die aussetzter ja auch auf dem pc bildschirm zu sehen (da ja screen morroimg) daher glaub ich kein transfer problem.

Hmm, ja hat einfach auf die graka getippt da ich selten gehört hab das die cpu das problem ist ;), was bräucht ich den dafür? Gibts da was bezahlbar besseres was noch auf mein evo passt?

Ja mischbetrieb dacht ich nur sgibt so nen workaround wo di nvidia das physx berechnet, man kanns ja mal anbringen ;).

Danke für Deine Hilfe!

Hab mal bei youtube geschaut und das gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=gV_9G-vYAkY

Die Ruckler kommen definitiv nicht von der r9 270x, denke daher, dass du wirklich ein CPU problem hast. Kannst du diese Ruckler nachvollziehen? Am besten wäre es natürlich, wenn du mal schaust wie die einzelnen cores ausgelastet sind, dass würde viel helfen damit wir das Game bei dir kostengünstig flüßig bekommen.

Bis zum fx8350 kannst du alles einbauen, siehe hier: http://www.asus.com/de/Motherboards/M5A99X_EVO/HelpDesk_CPU/

Alles klar werde ich morgen mal monitoren/ checken.. Bin heute noch unterwegs, danke und schönen abend!

Was meinst du eigentlich mit Steam Link?

Steam Link ist doch diese Streamingbox für Steam... Aber die gibts doch noch gar nicht zu kaufen?? Oder doch?

Ab November laut Website. Ich nehme an er meint das In Home Streaming und er nutzt dafür einen normalen Rechner. Da sich das Bild aber auch auf dem host so verhält, wird das Empfangsgerät (was ist denn überhaupt?) zum jetzigen Zeitpunkt nicht das Problem sein.

Ich habe an der Stelle nur wenig Erfahrung mit dem InHome Streaming. Kenne allerdings RemoteFX von Microsoft... Der Bandbreitenbedarf in Sachen LAN ist extrem... Er schreibt was von stable 10mb -> klingt für mich nach 100Mbit LAN. Könnte ggf. schon einfach mal zu wenig sein ;)

Beim ImHome Streaming kann das Anzeigegerät generell erstmal alles sein, was Steam kann -> ich glaube der Hardwarebedarf für die reine Anzeige ist zu vernachlässigen. Interessant dürfte aber sein, wie die Daten übertragen werden. Wenn da irgendwelche Komprimierten Videostreams zum Tragen kommen, sollte das Anzeigegerät wenigstens mit dem Codec klar kommen (GPU beschleunigt im Optimalfall)

Crossfire mit dem Phenon wäre Geldverschwendung, ich halte generell von Crossfire und SLI nichts, im Gegenteil, es kann bei Spielen sein das das du eine schlechtere Leistung bekommst (Microruckler). Deine CPU wird da stark limitieren, die hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Selbst wenn du jetzt eine neue Graka nehmen würdest, so würde dir das nichts bringen, da die CPU da "nö" sagen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh