[Kaufberatung] graka für ca. 150€

styler

Neuling
hey leute

meine 8800gt ist gestern flötten gegangen, jetzt hab ich mal im karten-jungle ein bissi rum geschaut. ich weiß nicht zu welcher karte ich greifen soll für so ca. 150€. thx schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösungen?

Wenn ich nur nach den Preis mich orientiere.Eine 5770 mit DX11 und min. Stromverbrauch.

Oder eine 4770 für ca. 100€ bzw. 4790 für 140€ ohne DX11 höheren Verbrauch. Wobei die 4790er um einiges stärker ist als die 5770.Bei einen ähnlichen Preis. :hmm:

Meine meinung nach reicht ne 5770 bis 22" kenne aber deine Anforderungen Graffikmässig nicht und weiss auch nicht was du spielst.

Welche Auflösungen?

Wenn ich nur nach den Preis mich orientiere.Eine 5770 mit DX11 und min. Stromverbrauch.

Oder eine 4770 für ca. 100€ bzw. 4790 für 140€ ohne DX11 höheren Verbrauch. Wobei die 4790er um einiges stärker ist als die 5770.Bei einen ähnlichen Preis. :hmm:

Meine meinung nach reicht ne 5770 bis 22" kenne aber deine Anforderungen Graffikmässig nicht und weiss auch nicht was du spielst.

oh ma mal wieder die hälfte vergessen ^^. also die karte soll zum zocken dienen einmal auf nem 22" (1680x1050) und 40" (1920x1080)

wie sieht es mit der hd 4890 (140€) aus wie gut ist die

merklich schneller als die 5770 aber wie gesagt kein dx11 und hoher verbrauch.

4870,260 GTX, 4890 eine der drei würde ich nehmen.

wenn dir dx11 nicht wichtig ist, würde ich eine hd 4890 nehmen. ansonsten eine hd 5770.

wenn ich so die werte von der 4870 seh schätz ich sie ungefähr 10% leistungsstärker ein als die 5770, aber dx 11 reiz mich auch... meint ihr die 5770 hält noch nen jährchen durch bei den kommenden spielen.

Wenn du auf AA,AF weitgehenst verzichten kannst. Sicher.

Crysis läuft sicher ned flüssig auf volle Pulle :asthanos:
Sonst wirds gehen.

crysis ist aber auch ein extrem beispiel.

man muss mit der karte klar abstriche machen. wenn man diese nicht machen muss, dann muss da budget halt auf hd 5850-niveau angehoben werden.

ich hoffe nur, dass möglichst bald die nvidia-pendants rauskommen und dass sie hoffentlich schneller als die hd 58.. sind, damit deren preise sinken und für jeder man erschwinglich werden.

die klingt auch ganz nett, nur seh ich grad das diese ganzen karten mit pcie 2.x laufen. ich hab das glaub garnicht auf meinem msi p35 neo2. stellt das nen problem dar ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh