Chen Stormsout
Experte
Hallo zusammen,
ich suche nach einen Graka Ersatz, da meine alte das zeitliche gesegnet hat. Den restlichen PC würde ich möglichst so lassen, wie er ist
Mein Setup aus dem Jahre 2015:
- Graka: Sapphire AMD R9 390
- CPU: Intel i5+6500
- Mainboard: MSI H170 Gaming M3
- Netzteil: Seasonic G-Series G-550 PCGH 550W ATX23
- RAM: Kingston D416GB 2666-15 Fury Black K2 KHX
Preislich ist ca bei 700 Euro Schluss. Verwendung ist Gaming und vll. noch Training von neuronalen Netzen. => Nvidia hat da angeblich Vorteile. Allerdings kommt es da bisl auf den Preisunterschied an. Falls eine passende AMD deutlich günstiger ist, wird es eine AMD.
Habt ihr eine Empfehlung für eine Graka, die Möglichst gut, aber nicht überdimensioniert für den PC ist?
Liebe Grüße,
Chen
ich suche nach einen Graka Ersatz, da meine alte das zeitliche gesegnet hat. Den restlichen PC würde ich möglichst so lassen, wie er ist
Mein Setup aus dem Jahre 2015:
- Graka: Sapphire AMD R9 390
- CPU: Intel i5+6500
- Mainboard: MSI H170 Gaming M3
- Netzteil: Seasonic G-Series G-550 PCGH 550W ATX23
- RAM: Kingston D416GB 2666-15 Fury Black K2 KHX
Preislich ist ca bei 700 Euro Schluss. Verwendung ist Gaming und vll. noch Training von neuronalen Netzen. => Nvidia hat da angeblich Vorteile. Allerdings kommt es da bisl auf den Preisunterschied an. Falls eine passende AMD deutlich günstiger ist, wird es eine AMD.
Habt ihr eine Empfehlung für eine Graka, die Möglichst gut, aber nicht überdimensioniert für den PC ist?
Liebe Grüße,
Chen