Graka defekt? in Videos falsche Farbwiedergabe...

daymian

Enthusiast
Hallo,

wenn ich Videos sowie DVDs abspiele, egal was für Typen, ist die Farbwiedergabe immer falsch. Durch die falsche Farbwiedergabe kommt dann immer ein Pixelrauschen (hoffe, dass heißt so?) zustande...

Ist nen bißchen eigenartig da ich ohne Probleme zocken kann...

Kann meine Graka defekt sein?

Oder woran kann das liegen?

greetings daymian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...liegt an Deinem "reudigen" VGA-Treiber. Nimm mal einen neuen, da sollte es weg sein. NVidia hat was bei der Programmierung der Overlay-Funktion geschlampert. Kann man aber bei Bedarf manuell einstellen in den Treiberprofilen...suche mal die Funktion "Overlay" und setze auf manuell. Die Kurve muss linear ansteigend sein.

Kann mich da Alfamat nur anschließen. entweder du machste es manuell oder du entfernst einfach mal den alten Treiber, und installierst einen neuen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es auch an den Codecs liegen?
Ich hatte bei mir mal nen ähnliches Problem, die Bilder sahen eher aus wie die einer Wärmebildkamera. Von daher installier auch mal ein neues Codecpack. Vielleicht hilft das ja auch.

MFG Speiler_skodde

Hi,

wenn es an den Codecs liegen würde, würden die Dateien doch gar nicht erst wegen der fehlenden Codecs geöffnet werden können.

Das mit dem Treiber probiere ich mal aus. Danke ;)

greetings daymian

EDIT:
danke für den Tip. Overlay entsprechend verändert und jetzt kann ich wieder Videos anschauen. Danke sehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh