Graka - "Das Bildschirm bleibt schwarz Problem"

TheCornInGrove

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habs fast befürchtet. Hab mir eine gebrauchte XFX 7870 Double Dissipation geholt und natürlich gleich in mein System verbaut:

Intel Core i5 3570k
ASRock B75M-ITX Intel B75 ASRock B75M-ITX Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 Mini-ITX
8GB RAM etc.
450 Watt SilverStone Netzteil Bronze Certificated (hat 2 6-Pin PCI-E Anschlüsse) ---> An der Graka ist aber ein 6Pin und ein 8-Pin Anschluss --> Liegt da schon ein Problem, hab jetzt nur die 2 6 Pins angeschlossen, sowie probeweise nur einen 6 Pin...?

Soweit so schlecht. Also das System läuft tadellos mit der Onboard Graka des CPU's.
Die Lüfter der 7870 drehen sich.

Nur der Bildschirm bleibt schwarz...

Soll ich mal ein BiosUpdate machen, des Mobo's?

Wäre über hilfreiche Ratschläge sehr erfreut!

E: Also die Graka hat ja auch 2 Ausgänge... Hab es natürlich mit dem Kabel an beiden Ausgängen versucht :).

Danke schonmal,

Euer TheCornInGrove ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Karte einen 6-Pin und einen 8-Pin Anschluss hat, muss sie natürlich auch so angeschlossen werden. Sonst wird der Bildschirm auch immer schwarz bleiben.......................^^

Ja du solltest auf jdn fall einmal einen Adapter von 6 auf 8 pin versuchen das könnte wirklich schon dein problem sein ...

€ : zu langsam xD

Okey, Danke schonmal. Dann mach ich mich gleich mal auf die Suche, bevor die nächsten Tage alles dicht macht ;).

- - - Updated - - -

So also: mein Nt HAT so einen "Adapter"...
Allerdings passt der 2Polige kleine Adapter niergends in den Graka Stecker...?

- - - Updated - - -

Edit: also es ist vorhanden:
Ein 6 Pin Solo Stecker und ein 6Pin mit einem 2Pin Adapter. Leider passt der pseudo 8pin nicht in den 8pin slot der graka...

- - - Updated - - -

Bin gerade dabei nem Computer Laden, haben eine R9 290x angeschaut. Die hat 2 6 Pin Anschlüsse... Oo

- - - Updated - - -

Und weils so schön ist gleich noch n update: klar, die R9 290x ist sparsamer. Hab mir jetzt 3 verschiedene Adapter für 20€ geholt :o
Damit muss es gehen -,-

Okey, Danke schonmal. Dann mach ich mich gleich mal auf die Suche, bevor die nächsten Tage alles dicht macht ;).

- - - Updated - - -

So also: mein Nt HAT so einen "Adapter"...
Allerdings passt der 2Polige kleine Adapter niergends in den Graka Stecker...?

- - - Updated - - -

Edit: also es ist vorhanden:
Ein 6 Pin Solo Stecker und ein 6Pin mit einem 2Pin Adapter. Leider passt der pseudo 8pin nicht in den 8pin slot der graka...

- - - Updated - - -

Bin gerade dabei nem Computer Laden, haben eine R9 290x angeschaut. Die hat 2 6 Pin Anschlüsse... Oo

- - - Updated - - -

Und weils so schön ist gleich noch n update: klar, die R9 290x ist sparsamer. Hab mir jetzt 3 verschiedene Adapter für 20€ geholt :o
Damit muss es gehen -,-

Wenn deine Grafikkarte einen 6/8 Pin Stecker hat muss es gehen du solltest natürlich darauf achten den 2 Pin Stecker in der richtigen Orientierung zu verwenden.

Du solltest das bios updaten.
Dann wird die r9 290 laufen.

Zur sicherheit kauf dir ein neues netzteil mit 6pin und 8pin grafikkarten steckern.

i5 3570k@4.2ghz Z77 extreme4 r9 290 tri x oc 8gb corsair vegance low profile

Du solltest das bios updaten.
Dann wird die r9 290 laufen.

Zur sicherheit kauf dir ein neues netzteil mit 6pin und 8pin grafikkarten steckern.

i5 3570k@4.2ghz Z77 extreme4 r9 290 tri x oc 8gb corsair vegance low profile

:rolleyes:

@All: Vielen Dank für eure Tipps!

Bin Grade nicht Zuhause, aber dann werd ichs gleich probieren.

@linuxuser88: ja das müsste es sein, das NT...

Wenn das alles nichts bringt, versuch ichs mal mit nem Bios Update...

Melde mich bald wieder ;)

Palmface.

Die Karte läuft.

Notiz an mich selbst. Hantiere nie unter Zeitdruck mit Hardware...

Ich hatte einfach den 2 PIN Adapter falsch wahr genommen. Ich dachte der "Abgeflachte" Plug passt nicht in die "quadratische" Öffnung... Aber es geht und alles läuft.

Danke an euch alle!

Schöne Feiertage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh