Graka(88GT) kein bild !

hannes619

Neuling
Hi !
Ich hab mir jetzt eine 8800GT gekauft weil meine 7500LE ein ziemlicher schrott ist !^^
Aber wenn ich meine GT einbau und anschließ und den PC hochfahr dann geht alles , bloß es kommt kein bild am bildschirm ! allerdings dreht sich der kühler der graka ! komisch !!!
Etz hab ich mir schon ein neues NT gekauft weil ein freund meinte meine graka bekommt zu wenig saft anscheinend war das nicht der fall ! naja etz hab ich halt umsonts ein neues NT (be quiet) gekauft aber naja !
Bei meinem freund geht die graka übrigens, also sie bringt bei ihm ein bild !
Am monitor kann es glaub ich nicht liegen weil seiner ziemlich alt ist und meiner eig ein sehr guter monitor !
Wisst ihr an was das liegt ?
hannes mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein paar mehr angaben zu deinem system, wie mainboard cpu und so, wären hilfreich

ähm du hast doch nicht zufällig eine pci-express Karte in ein agp port reingemacht weil die Ati 7500 für agp ist :fresse:und schreib mal dein System rein .

Das geht net AGP ist kürzer und hat den Sperrpin an ner ganz anderen Stelle!
Geht denn die Alte Graka?
Strom 6Pin haste angeschlossen?
Welches Mobo?
Cmos Clear gemacht?

Alex

Hab nen E6600 2 gig ram und so ein MSI mobo !
Ja kann sein dass des ein AGP port is ich weiß net !
Was wenn doch ?
mfg

Ja 6 pin angeschlossen !
die alte graka geht !
und mobo weiß ich net wie kann ich des rausfinden ?
Cmors was is des ?
mfg

@ hammes ich würde mal auf zu schwaches netzteil tippen

was für ein nt is den verbaut

also das netzteil sollte eigentlich reichen. wäre natürlich gut, wenn du noch ein paar infos zu deinem system geben könntest

Es steht i-was von Medion und Mircostar drauf !
Ich hab ein normales MSI board denk ich !
wenn ihr mir sagt wo ich schauen kann was ich für ein mobo hab dann kann ichs euch sagen !
Welche weitere infos wollt ihr !
RAM = 2gb
CPU = E6600
NT = Be quiet straight power 400 W
MOBO = MSI(weiß keine weiteren details)
mfg

Ist das das Board?

placas-base-intel-msi-p4m900m2-l-(ms-7255-100)-1g.jpg

Alex

Cmors was is des ?

CMOS Reset ist Bios Reset mit CMOS Jumper auf dem Board, aber wenn du kein Handbuch hast findest du den warscheinlich nicht.
Aber mal die Batterie für 10 min rausnehmen, sollte auch ein Bios Reset bewirken.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal auf zu schwaches netzteil tippen
schwachfug, zumindest würde der rechner normal hochfahren und dann würde der treiber meckern

und selbst n noname 300watt netzteil schafft ne 8800gtx

hast du jetzt mal einen bios reset gemacht (also mit jumper oder batterie rausgenommen)?

Aber wenn ich meine GT einbau und anschließ und den PC hochfahr dann geht alles , bloß es kommt kein bild am bildschirm ! allerdings dreht sich der kühler der graka ! komisch !!!

Batterie Raus hast du gemacht?
sonst blick ich nicht ganz durch was du nun alles geändert hast.
neues Netteil eingebaut usw.?
Den ATX 4 pol 12V CPU Stecker eingesteckt?
den ATX 24 pol verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
welche batterie ?
ja ich hab neues NT rein aber beim alten is es ja uch net gangen !
Ja ich hab den 20 pin stecker in kompi mit dem 4 pin stecker in mieinem mobo !
mfg

Die kleine Batterie auf dem Mainboard mal für 10 min entfernen.

Ok dann lassen wir jetzt mal das alte Netzteil weg, mit warum und wieso.
Hast du denn beim neuen Netzteil auch noch den 4 pol 12V Stecker für die CPU eingesteckt.
Zusätzlich zum 20 pol mit dem dazugehörigen 4 Pol und nicht diesen 4 pol jetzt da rein stecken wo der 4pol 12V CPU hin soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kumpl meint mein mobo is völlig shit !
ich brauch ein neus um die GT einzubauen !
was meint ihr !
hannes mfg

Nja du Antwortest auf Fragen ja auch nicht und ob du das gemacht hast was man vorschlägt.
Ich schreib mir hier die Finger wund, das wars für mich hier.
Kauf am Besten alles Neu.

Die kleine Batterie auf dem Mainboard mal für 10 min entfernen.

Ok dann lassen wir jetzt mal das alte Netzteil weg, mit warum und wieso.
Hast du denn beim neuen Netzteil auch noch den 4 pol 12V Stecker für die CPU eingesteckt.
Zusätzlich zum 20 pol mit dem dazugehörigen 4 Pol und nicht diesen 4 pol jetzt da rein stecken wo der 4pol 12V CPU hin soll.
was dann alles noch sein kann wenn wirklich alle Stecker richtig drin sind.
Board defekt, Graka, defekt, Ram defekt, CPU defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Des Rätsels Lösung ist recht einfach...
Der verwendete VIA Chipsatz hat Probleme mit G92 Karten. Ein Biosupdate könnte helfen, jedoch gibt es auch viele, bei denen es nix hilft, zumal die Biosauswahl bei MSI direkt eher spartanisch ist.
Der genaue Rechnername wäre hilfreich, da es unter der Bezeichnung MS-7255 3 verschiedene Boards gibt, mit entweder dem Via P4M890 oder P4M900 und es bei Medion selbst evtl ein neueres Bios als bei MSI gibt, wobei ich selbiges bezweifel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh