Grafikkartenlüfter - Wie Drehzahl drosseln?

DaOcean

Enthusiast
Hallo zusammen,

wie kann ich den Lüfter meiner Sapphire Radeon HD 6670 (PCI-E) 512MB, GDDR5 Speicher etwas drosseln? Alle anderen Lüfter (Netzteil und CPU) sind relativ leise, nur die Grafikkarte raubt mir den letzten Nerv.

Mein System ist folgendes:
- DualCore AMD Athlon II X2 250, 3000 MHz (15 x 200)
- ASRock 770 Extreme3 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
- 4 GB CORSAIR XMS3 DDR3-1333
- CORSAIR CX Serie V2 Netzteil (500 Watt)
- AMD Radeon HD 6670 (512 MB) (AMD Vision Control Center neueste Version)
- Windows-7 HomePremium 64bit

Grüße, Daniel Ocean

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mal den MSI Afterburner installieren und versuchen damit zu drosseln.

Wenn die Grafikkarte aber über gar keine Lüftersteuerung verfügt geht gar nix. Bei einigen Grafikkarten in der Preislage leider noch üblich.

Da musst du dann selber ne externe Lüftersteuerung dazwischen machen.
Zalman Fanmate z.B

Hi, danke dür den Tipp. Ich probiers mal aus. Hoffe, dass man da nicht viel falsch machen kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh