Grafikkarten aus dem Ausland...

Frankie

Neuling
Hi,
da vor allem in den usa diverse grafikkarten doch ne ganze ecke billiger zu erstehen sind (~380$ - shipping u.a. to europe), dachte ich mir.. fragst du doch mal hier im forum, ob sich die von karten auf dem deutschen markt technisch unterscheiden.. eigentlich müsste doch alles außer der spracheinstellung gleich sein, oder?
und lässt sich das irgendwie auch auf deutsch umswitchen? (wenn man davon ausgeht, dass meine theorie stimmt)

wie sieht's mit der garantie aus? bleibt die überhaupt im ausland bestehen? denke schon.. und was, wenn die grafikkarte ohne verschulden des besitzers futsch geht? zum shop ins ausland oder gleich zum hersteller im ausland schicken :<?

und wo wie doch gleich beim thema sind:

wie hoch dürften die versandkosten denn so sein? (warte noch auf eine mail eines shops, die kann aber noch dauern...)
hab irgendwo in den "agb" gelesen, dass keine export- bzw importsteuern anfallen, wenn der shop die ware direkt zu einem schickt... stimmt das so?

danke danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für spracheinstellung???? die macht der treiber... und die erkennen normalerweise die os sprache oder sind englisch...

technische spezifikationen sind meistens gleich... bei buil by ati karten aus den staaten
muss man in sachen tv out glaube ich das bios umflashen oder nen jumper umstecken...

geht mir um eine EVGA E-GEFORCE 6800 GT, falls jemand damit etwas anfangen kann ;)
danke dir schonmal, kaiser!

Zuletzt bearbeitet:
die sollte problemlos bei dir laufen..aber zu den versandkostet kommt noch Zoll dazu..das sollte man net verachten ;)
naja...wenn die karte futsch is, musst du sie wieder zurückschicken, das sollte net das peob darstellen..is halt nur sehr teuer dann..
und nicht alle/viele Shops verschicken in die EU

kleiner Tipp:

380$ die Graka, ca 45$ Versandkosten =

Graka ~312€ + 10% Einfuhr ~31,2€ + 16% mwst ~ 50€ + versand 37€
= ~430€

und mal ehrlich, dafür bekommste auch in D ;)

Gruß
Chris

sind die kosten echt so hoch :|?

und was ist dann mit ebay-angeboten, bei denen z.b. 30$ versandkosten nach europa angegeben werden? kommt da auch noch was drauf oder geht das irgendwie als.. privatdingens durch :[? kenn mich mit sowas überhaupt nich aus, sry...

schmarn .... achte darauf das der verkäufer nen power seller is ... viele gute bewertungen hat ... einklagen bei verkäufern ausm ausland wird schwer (anderes gesetz) .. btw. wollte das auch machen .. ne HIS ICEQ2 x800 xt PE aus canada .. sah am anfang gut aus .. nur wurde die dann für 910 c$ (580€) ... naja war zuviel .. ich hab den verkäufer vorher angeschrieben und gefragt was für kosten auf mich zu kommen und mit der garantie :

1. bezahlst nur versand z.B. ca 30€ für airmail (2-3tage lieferzeit)
2. ggf. paypal gebühren für währungswechel .. 2%

und du hast die VOLLE herrsteller garantie ... Länder spielen da keine rolle

tu dir aber einen gefallen und kaufe nich bei ner privat auktion ein wo kaum bewertungen sind oder fast alle nicht älter als 1woche ... würde immernur bei leuten einkaufen die sehr viele sachen anbieten ..

Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei bulk karten aus den Staaten aufpassen. Da steht immer was von 1 Jahr Garantie und ich denke mal das wird dann hier auch gelten zumal du im Garantiefall ja die Originalrechnung, in dem Falle die aus den USA, vorweisen musst.

nein doch nicht :o
wenn ich bei ebay was aus dem ausland kaufe, fallen dann wirklich nur noch die versandkosten an oder kommt da noch zoll etc. drauf?

Zeig mir ein einziges Angebot aus dem Ausland, welches billiger als in Deutschland sein soll.

Frankie schrieb:
nein doch nicht :o
wenn ich bei ebay was aus dem ausland kaufe, fallen dann wirklich nur noch die versandkosten an oder kommt da noch zoll etc. drauf?

DU hast erstens die Versand kosten wenn du Glück hast ignoriert der zoll das Paket aba bei mir is es einmal schiff gegangen :fresse: hab 2 Fox Racing hose gekauft Ebay! erste Päckchen kamm von Hongkong :eek: dacht ich mir hm wer weiss was das fürn scheiß is! naja zweite hose hat dann sich der zoll gekrallt und da durfte ich dann weil der Preis drauf stand 79$ :fresse: noch die 16% Mehrwert + Zoll zahl warn dann ca.19€ :(

Zuletzt bearbeitet:
bitte den verkäufer, dir die karte als geschenk deklariert ohne beigelegte rechnung und die rechnung extra als brief zu schicken. geht natürlich eher bei einem privaten verkäufer.

gruß
Lion

Nach wie vor ist ja Fakt, dass der ganze Elektronik-Kraffel im Ausland teurer ist als im Inland. Ich verstehe nicht, warum man unbedingt mit dem Brecheisen vom Ausland bestellen möchte. Selbst in den Produktionsstätten Taiwan und China sind die Grafikkarten teurer als hier. Sonst hätte ich schon längst von meinem Chinesen-Spezi das Zeug mitbringen lassen.
Preissuchmaschinen wie geizhals und hardwareschotte offenbaren attraktive Preise.
Sollte jemand es dennoch nicht lassen können, stimme ich StuffedLion zu.
Bei uns in der Firma erstellten wir für wertvolle Exportsendungen oder Musterstendungen immer sogenannte "Proforma-Rechnungen". Dies sind Rechnungen mit geringem Betrag, z. B. 5,- oder 10,- Euro. Dann fällt es wegen geringfügigem Wert durch das Zoll-Prozedere durch. Man schickt also wertvolle Ware mit niedriger Rechnung ins Ausland, um Zollgebühren zu vermeiden.
Final ist noch ratsam, dass im privaten Bereich nicht außerhalb der EU gekauft werden soll, denn es gelten immer die Gesetze des Quell-Landes. Bspw. hält sich Italien nicht an die EU-Empfehlung der 2jährigen Gewährleistung. Bei Produkten aus Italien gibts nur ein Jahr Garantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh