[Kaufberatung] Grafikkarte

elvis666

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum führst du den dort eröffneten Thread nicht einfach fort?
Man braucht doch nicht für jeden $(/%$ nen neuen aufmachen.

Dann bin ich auch bereit etwas Konstruktives dazu beizutragen.
Ich denke, die Palit fällt von der Kühlleistung her raus.
Ich weiß nicht genau, wie leistungsstark die Calibre ist, meine aber gehört zu haben,
dass sie im Idle recht laut ist und sich wohl nicht manuell regeln lässt.
Der Windforce Kühler der GB wurde damals bei der 470 SOC nur gelobt und vom
DirectCUII hört man auch bei anderen Karten eigentlich nur Gutes.
Ich denke, du solltest deine Auswahl auf diese beiden Karten beschränken.

wie siehts mit oc Leistung aus.? DIe Asus hatt ja zwei 8pin stecker. Wollte die Karte schon mal nenn bisschen jenseits der 900er MArke jagen

Wenn es unbedingt eine GTX580 sein muss, dann definitiv die DirectCU von ASUS.

Beste Kühlung. Fairer Preis. Bestes OC Potenzial.

Schau dir einfach mal nen paar Tests an. Die Asus ist einfach klasse.

Ich hab ne ASUS 6850 von ATI ASUS DirectCU V2. vom Kühler her super leise auch unter last und die Temps sind echt spitze selbst beim Ocen bleibt das ding bei 70-75c rum, dabei dreht der lüfter nicht mal 50%

Würde momentan auch bei Nvidia die ASUS DirectCU nehmen, denke beim Ocen biste damit gut bedient und vom Kühler her auch super.

Bei ATI zumindest einer der besten Karten auch laut Tests, da wird die bei Nvidia nicht schlechter sein.

Die neue MSI GTX580 Lightning, wäre auch spitze ;)!

Und wieso sollte man für die Karte 60€ mehr ausgeben als zb für die ASUS DirectCU oder MSI Twin Frozr?
Klar, die Karte ist gut, aber der Aufpreis ist absolut ungerechtfertigt.

Hab ich auch nicht gesagt und klar hast du rech, aber wer mit solchen Karten rum bastelt, legt es nicht drauf an ob das gerechtfertigt ist oder nicht! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh