[Kaufberatung] Grafikkarte zum Server

PitBull

Enthusiast
Hallo Zusammen,

aktuell baue ich meinen Rechner zum Server um.
Da auch kleine Spiele drauf gespielt werden sollen, reicht die interne iGPU nicht aus.

Nun suche ich eine Grafikkarte die unter 150W verbraucht und mit einem PCI-e Anschluss ankommt.

Als Kanidaten habe ich die NV 660 oder ATIs 7850 gefunden. Da nun der Idle verbrauch wichtig ist, steht aus meiner sicht die 7850 durch CoreZero besser da.

Ist es möglich mit einen der beiden Karten im Idle die Karte zu deaktivieren und via iGPU weiterzuarbeiten?
System siehe Sig.

Gruß
Pit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, die karten lassen sich im idle nicht vollständig deaktivieren.

Hat NV auch ein Stromsparmechanismus wie ATI wenn der Monitor ausgeschalten wird?

soweit ich weiß ist das ein amd feature ohne gegenstück bei nv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh