Grafikkarte Kaputt? EAH 5870 ASUS

beneone

Enthusiast
Moin,

ich habe heute mal ein anderes Spiel ausser MW2 gezoggt.
SC2 und MOH sowie BC2.
Bei allen 3 spielen kommt es zu grünen Punkten. Bei MW2 nicht.
Siehe Screenshots. Bei SC2 & BC2 sehr große. Bei MOH kleine.

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung --->> SC2
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung ---->> MOH
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung --->> BC2.

Wie schon oben gesagt bei COD MW2 entstehen keine solche grünen Punkte.
Was kann das sein.
Alle Treiber sind aktuell

Vielen Danke für eure Hilfe und Mühe im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal nen anderen treiber...zB 10.8 oder noch älter zB 10.4. bei mir zB startet new vegas mit 10.8 nicht mit 10.10 funktioniert es ohne probleme dafür spinnt nun borderlands und neuerdings auch siedler 7 rum......mit 10.8 kein problem.....
falls du in allen spielen die punkte hast würde es nach Vram fehler aussehen--->RMA, aber wenn MOH echt ohne probleme läuft sieht es eher nach treiberprobs aus

danke für die schnelle hilfe.
hat leider nix gebracht.
habe deinstalliert, reboot es nur mit wonndoof treiber probiert problem bleibt.
10.8 installiert, reboot problem bleibt.
unter windows habe ich sie zb garnicht. bei mw 2 auch net ich mach mal benchmark an und teste dort mal.

so sieht es dann in 3dmark aus
http://www.bilder-space.de/bilder/f4b26f-1288726755.jpg

grüne punkte und pixel bildung.
vram kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
anderes Kabel versuchen, anderen Eingang bei Monitor / anderen Ausgang bei Karte, VGA/DVI/HDMI alles (falls möglich) versuchen. Sonst kannst noch versuchen Vram und/oder gpu etwas zu untertakten.....

so ok ich gpu untertaktet wenn ich die gpu taktrate auf 600 habe sind die ganzen grünen punkte wech ( bis 690 hz). und speichertaktrate gleich bleibt.
was kann ich darraus schliessen?

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was komisch ist ,ist das es nicht bei allen spielen auftritt....sonst würde ich nun schon 99% auf nen hardwarefehler tippen...versuch mal die Kabel sonst könnte es noch das NT sein das die Karte unter vollast (manchmal) zu wenig saft bekommt.....was hast für ein Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
so ok ich gpu untertaktet wenn ich die gpu taktrate auf 600 habe sind die ganzen grünen punkte wech ( bis 690 hz). und speichertaktrate gleich bleibt.

einschicken und einfach sagen du hast überall Grafikfehler.
Auf den Screenshots sieht es sehr nach einem Hardware defekt aus.

ja ok wenn es sich so "einfach" reproduzieren lässt(alles über 690 = fail) --->RMA

och manno und blackops kommt doch in 7 tagen raus ... immer ich.
danke für eure hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh