Habe heute mal herausgefunden welche Komponente in meinem Gehäuse diese perversen Geräusche von sich gibt, erst dachte ich es wäre ein Lüfter der aus dem letzten Loch pfeift, aber in Wirklichkeit ist es die Grafikkarte. Benutze ATT zum übertakten etc., und wenn ich diesen 3D renderer aktiviere fangen diese hochfrequenten Geräusche an, wenn ich ihn ausmache hören sie auf. Es handelt sich um ein extrem nervtötendes hochfrequentes Jaulen, für viele sicher ein Grund die Karte aus dem Fenster zu werfen. Selbst wenn ich die Karte untertakte sind die Geräusche wahrnehmbar, wenn ich sie übertakte sind sie dann etwas lauter. Es handelt sich um eine 1950gt mit pro bios, übertaktet auf 587/688 (Keine voltmods o.ä.). Was kann man dagegen unternehmen?
Interessanterweise wird das Geräusch umso lauter je größer ich das Fenster des Renderers mache, bekloppt oder? Bei weiteren Tests stellte sich heraus: Ich kann mit verschiedenen Fenstergrößen unterschiedliche Tonhöhen erzeugen.
Interessanterweise wird das Geräusch umso lauter je größer ich das Fenster des Renderers mache, bekloppt oder? Bei weiteren Tests stellte sich heraus: Ich kann mit verschiedenen Fenstergrößen unterschiedliche Tonhöhen erzeugen.

Zuletzt bearbeitet: