[Kaufberatung] Grafikkarte gesucht. Möglichst ohne 6Pin-Anschluss.

flUNIX

Neuling
Moin LUXXER!

Folgendes:

Nächstes Wochenende steht eine LAN bei mir zuhause an.
Gezockt wird CS 1.6, Battlefield 2 mit AIXMod, UT 3, WARSOW, Quake III.

Da meine Rechner WORK I + II ( siehe Signatur ) derzeit komplett
nur mit Onboardgrafik betrieben werden würde ich hier gerne etwas
für das Auge aufrüsten wollen. :)

Gesucht werden also 2 Grafikkarten für Gelegenheitszocker...
Welche Grafikkarte macht eurer Meinung nach am meisten Sinn?
Preislich würde ich maximal 75,- € je Karte sagen.

Neu oder gebraucht? Soviele Fragen..

Danke für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die alten Spiele brauchts nix tolles. Spontan würde ich eine HD4670 gebraucht empfehlen - oder eine HD4830 bzw. 8800GT. Sollten um 40€ liegen. Vorteil 4670 wäre der geringe Stromverbrauch, vor allem im Idle. Die anderen beiden saugen da mehr, sind aber auch schneller.

Neu würde eine HD5570 oder 5670 btw. GT240 von Nvidia Sinn machen - aber imo kommst du mit was älterem deutlich besser weil günstiger weg - für gleichwertige bzw mehr Leistung.

Für die alten Spiele brauchts nix tolles. Spontan würde ich eine HD4670 gebraucht empfehlen - oder eine HD4830 bzw. 8800GT. Sollten um 40€ liegen. Vorteil 4670 wäre der geringe Stromverbrauch, vor allem im Idle. Die anderen beiden saugen da mehr, sind aber auch schneller.

Neu würde eine HD5570 oder 5670 btw. GT240 von Nvidia Sinn machen - aber imo kommst du mit was älterem deutlich besser weil günstiger weg - für gleichwertige bzw mehr Leistung.

Danke für die Infos.
Das hilft mir schon eine Ecke weiter. :)

Ist die HD 5670 die Leistungsstärkste ohne zusätzlichen 6PIN-Anschluss?

Ich würde lieber deutlich unter dem Budget bleiben und zwei gebrauchte 4670er kaufen. BF2 läuft schon mit einer GF6800 gut und dürfte das fordernste der genannten Spiele sein. Warum so viel Geld ausgeben? Zumal ja nur gelegentlich gespielt wird.

Kommt auf die Auflösung des jeweiligen Monitors an;
ab 1920er (ergo Full-HD oder höher) sind 1024MB Pflicht ;)

Hd 4670, damit sind die Games kein Problem. Außerdem ist die Karte noch sparsamer im Idle als die 5er Reihe. Gebraucht, passiv von Sapphire ~40€. Bin mit meiner total zufrieden und die Temperaturen sind top.

Ich werde mal eine Suche auf dem Marktplatz starten.

Sollte ich kein Erfolg haben, werde ich 2 x HD 5670 512MB kaufen.
Das scheint mir noch der beste Weg, da die Karte bereits ab ca. 63,- zu haben ist.

Solltet Ihr zufällig über ein klasse Angebot stolpern... bitte melden! :d

Ich danke Euch für Eure Hilfe + Tips.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh