Grafikkarte für Office PC + Bildbearbeitung - brauche Empfehlung - DRINGEND -

SlowMo

Neuling
Hallo,

Ich hatte mich bereit erklärt für einen Bekannten einen Office PC zusammenzubauen. Dafür hatten wir ein Bundle ausgewählt, das er kaufen sollte.

Als er mir dann die Teile vorbeibrachte das Dilema. Er war bereit ein paar E mehr auszugeben und hatte sich andere Hardware geben lassen...

Lange Rede kurzer Sinn: Am besseren Board fehlt VGA ( + DVI ) Ausgang, sodass sein Monitor nicht angeschlossen werden kann :wall: Dazu hat das verbaute Netzteil, das weiterverwendet werden sollte nur 350 W. :wall:
Für Board (Am3+ mit Phenom 6 Kerner) + CPU + 1 SSD (4-5W? ) + CD Laufwerk als Peripherie hätte das locker gereicht, jetzt wirds schwierig.

Er wäre bereit nochmal 100E ( +-10?15?) für eine Grafikkarte auszugeben. Viel muss sie nicht können.

- möglichst leise
- vga Ausgang
- Hardwarebeschleunigung für Video + evtl Bildbearbeitung
- darf das Netzteil nicht ans Limit bringen

meine Grafikkarten sind in der Regel etwas teurer, deshalb kenne ich mich in der Preisklasse nicht wirklich aus. daher bitte ich euch ( so schnell wie möglich, muss das teil morgen besorgen ) um ein paar Vorschläge.

Variante 1: Billigste Grafikkarte für +- 30E mit VGA, gibts sogar passiv
Variante 2: Grafikkarte um die 100E mit Beachtung oben genannter Anforderungen

Was würdet ihr machen ? ( Bei Variante 2, welche würdet ihr emfehlen ? )

In der Preisklasse habe ich auf die schnelle gefunden:
Gainward GeForce GTX 550 Ti
Sapphire Radeon HD6770
Bei beiden bin ich aber nicht sicher, ob es das Netzteil packt. Gezockt werden soll vorraussichtlich nicht ( kann sich aber auch ändern :hwluxx: ) Zusätzlich ein neues NT ist wohl nicht drin. Beste P/L ist das Ziel. Neueste Shader etc sind nicht so wichtig.

Danke im vorraus für die Ratschläge

Edit: Die Rechtschreibung :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh