Grafikkarte für Gamer gesucht (X800XL vs. GeForce 6800[GT in spe])

v0dka

Neuling
suche grafikkarte um die 300€...
habe ernsthaft überlegt X800pro zu kaufen, auf XT niveau zu flashen und zu hoffen, dass es klappt; aber mittlerweile ist mir die lust dadrauf vergangen ;)
jetzt stellt sich die frage:
geforce 6800 (probieren auf GT zu flashen) oder gleich die x800xl oder vielleicht was ganz anderes kaufen?
die karte sollte sich auf jeden fall in diesem niveau bewegen, je höher desto besser... soll ja etwas dienen ;)
ahja, PCI express soll sie sein.

ps. wo ich gleich dabei bin... kann man die x800xl halbwegs übertakten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X800XL, ist durchwachsen performanter, auch wenn nicht viel.

Zudem kostet sie nur 270€

Und PS 3.0 ist irgendwie kein Argument, da die Karten eh zu langsam sind, wenn die Titel rauskommen, die davon richtig Gebrauch machen.

würde an deiner stelle auch zu einer x800xl tendieren, super P/L Verhältnis.

Das Risiko eine Karte auf ein besseres Niveau flashen zu können wäre zu hoch!

sucht er jetzt AGP oder PCIe. die 6800GT gibts für 299€ nur für AGP und die X800XL gibts nur für PCIe für 270€.

ICH rate zur 6800GT ich habe selber eine. zwar AGP. Bin aber trotzdem total zufrieden.

Ja. weiß ich. drum sag ich ja. Ich hab sie zwar in AGP bin aber total zufrieden damit.

Meiner Meinung nach besser als Geforce 6800GT

wenn PCI_E dann X800XL obwohl ich bekennender NVidia Fan bin!

danke für die vielen antworten...
... aber bitte gründlich lesen. in meinem ersten beitrag steht »ahja, PCI express soll sie sein.« ;)

es wird wohl die x800xl werden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh