[Kaufberatung] Grafikkarte für Diablo 3

gomerline

Enthusiast
Hi,

für einen Freund suche ich eine Grafikkarte, mit der er problemlos ohne Einbrüche Diablo 3 in einer Auflösung von 1920x1200 in höchsten EInstellungen spielen kann.
Aktuell ist eine Ati Radeon 6850 verbaut, die packt das nicht.
Ansonsten werkelt ein Phenom 2 X4 955 im Rechner, ich denke der dürfte nicht das Problem sein.

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? Bin da leider gerade nicht so auf dem aktuellesten Stand.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skripte und so weiter, also die Spiellogik liegt auf den Battlenet-Servern auf dem Rechner deines Kumpels liegen nur die Grafikdateien. ;)

Super Sache, dann wird es wohl an den Servern liegen. DSL 16000 sollte im Normalfall wohl reichen...

Ich hatte auch mal DSL 16000, war aber soweit vom Verteilungsknoten weg, dass es eher DSL 4000 war... ;) Aber an der GPU liegt das nicht.

Naja, bei Amazon gibt es Diablo 3 nicht mehr zu kaufen. Nur Dritthändler haben es noch und verkaufen die standard-Version für 75€ aufwärts. Auf den servern dürfte viel lossein und Blizzard hat schon die Open-Beta verkackt, was die server anging. Technisch ist Diablo 3 eher lowtech, egal wie stimmig das aussieht. ;)

Da bin ich direkt froh nicht zu spielen, wenn man dann mit solchen Sachen zu kämpfen hat, die nicht im eigenen Einflussbereich liegen.

Aber aufjedenfall danke für die Aufklärung!

Son Quatsch, ich spiele D3 jeden Tag seit Release und die Open Beta, die alles andere als verkackt war, es war schließlich ein Stresstest, lief auch.

Aber scheinbar schnallen das einige Leute nicht wozu die gedacht war. Da kann man dann aber auch nichts machen, außer diese ignoranten und fast schon dummen Kommentare zu übergehen.

Außerdem kann man D3 überall digital erwerben, kein Grund für utopische Summen die DVD-Version zu kaufen.

Das Spiel läuft gut. Kurzfristige Lags kommen zwar vor, sind aber selten und haben keine nennenswerten Auswirkungen auf das Spiel.

Dass man D3 mit ner HD6850 nicht anständig Zocken kann kann ich mir kaum vorstellen. Meine HD5850 ist schließlich nicht viel schneller und ich spiele in derselben Auflösung.

Schon mal überlegt die Details zu verringern wenns ihm nicht flüssig genug läuft?! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ja der stresstest lief super so gut, dass sie die selben Probleme am Starttag hatten. ;) Das mit den ausverkauften Spielen sollte eher als Hinweis für viele Spieler dienen und Details verringern bringt nichts hat irgendwer getestet die Performance bleibt gleich.

Außerdem wäre ein freundlicher Ton, durchaus erstrebenswert. :wink:

Du hast scheinbar keine Vorstellung von Serverlandschaften. Aber gut, das kann man nicht von jedem erwarten.

Und wenn jemand Quatsch schreibt, schreibe ich, dass derjenige Quatsch schreibt. Damit wirst du dich abfinden müssen. ;)

Es ist nun mal so, dass jemand der meint der Stresstest wäre ein Fehlschlag gewesen wirklich den Sinn schlicht und ergreifend nicht kapiert hat. Wenn also deshalb jemand unüberlegte Parolen von sich gibt, muss derjenige sich über eine entsprechende Resonanz nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Stresstest für Blizzard ein Fehlschlag war, ich habe geschrieben das Blizzard die Openbeta verkackt hat. Auch wenn er für sie Aufschlussreich war, lief das nicht wie geplant. Aber Blizzard entschuldigt sich wahrscheinlich nur aus langweile: Diablo 3 Launch-Probleme: Blizzard entschuldigt sich - "Server-Vorbereitungen waren unzureichend"

Hauptsache ich hab keine Ahnung von Servern und du schon. Ich hab nur versucht das Problem hier aufzuschlüsseln und ein Verbindungs-Problem mit Überlastung von server/Internetverbindung ist hier schlicht wahrscheinlicher.

Und wenn man anderen Meinung ist kann man das auch vernünftigen Ton vortragen...

Zuletzt bearbeitet:
Lasst die D3-Problematik raus hier. D3-Fanboys werden ihr geliebtes Spiel immer verteidigen, egal wer oder was kommt. Selbst wenn Blizzard die eigenen Fehler eingesteht, werden die Ignoranten noch immer alles abstreiten und verteufeln. ;)

Wartet erstmal ab, was in D3 abgeht, wenn man im AH mit echtem Geld zahlen kann. Dann werden die aktuellen D3-Account-Hacks 'ne Lachnummer im Vergleich zu dem, was kommt, gewesen sein. :lol:

@Topic: Dein Freund soll sich mal den Themen "V-Sync" und "min max fps" in Diablo3 unter Google widmen. Da gibts einige sehr gute Tipps, weil das Ruckeln weder von den Servern noch vom PC verursacht wird, sondern ein Problem der Einstellungen gibt. Bspw. soll es schon helfen, die fps auf max. 59 zu drosseln und VSync zu entfernen. Aber da gibt's noch mehr. Auch Programme. Einfach mal bei Google suchen. ;)

Mit GTX470 SLI kein OC lieg ich im Schnitt bei 50%-80% Auslastung mit nem 980X auf 4.33Ghz bei 1920x1080. Vsync 60fps da gibts keine Lags trotz DSL 2000.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh