[Kaufberatung] Grafikkarte für ca. 150€ (so leise wie möglich)

antropomorph

Enthusiast
Guten Abend an alle Luxx-User,

die Zeit und das Geld für eine neue Grafikkarte sind für mich gekommen.
Da der Pc in meinem Hifi-Rack ungefähr 50cm neben meinem Ohr steht, sollte die Karte aber bitte so leise wie möglich sein, ich seh auch grad noch zu, dass ein paar neue Gehäuselüfter reinkommen, es nervt wirklich etwas.

Die Karte möchte ich (logischerweise) zum Zocken anschaffen, ansonsten laufen ein paar Videos und das wars auch schon. Ich betreibe einen 24" Monitor mit 1920*1080px als Auflösung.

Als Preisvorstellung hatte ich vorerst an ~150€ gedacht und würde bei dem Preis halt auch eventuell nach gebrauchten Karten gucken.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es tatsächlich eine leise Karte gibt, mit der man auch anständig spielen kann. Und vorsicht, ich hab kaum Ahnung von Grafikkarten, daher frag ich ja nach Anregungen und Tipps :)

Feuer frei!
:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann:
Sind die denn tatsächlich für den Preis zu haben? Hab grad etwas geschlottert, als ich mir die Neupreise davon angesehen hab.

Gibts da Hersteller, die ich meiden sollte oder aber auch besonders gute?

Edit: war etwas lahm und hab den tollen Post von p4M grad erst gesehen.
Das ist ja ne super Auswahl und liegt perfekt in der Preisklasse :)

Ich frag jetzt einfach mal so ganz naiv... könnte ich damit wirklich sowas wie Crysis in der gewünschten Auflösung anständig spielen? Möchte ja schon was davon haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Neukauf einer 5870 lohnt nur bei der PowerColor PCS+, die es bereits neu für 180€ gibt. Der Rest ist zu teuer, da kann man für den Preis schon eine GTX560 oder 6950 holen.
Und ja, die gebrauchten Radeon 5870er gehen zwischen 130€ und 160€ raus. Musst natürlich die Augen offen halten im Angebotsteil und einen aktuellen Suche-Thread haben.

Dankeschön, jetzt weiß ich wenigstens wonach ich gucken muss :)
Und die MSI GTX460 Hawk gibts sogar im Marktplatz, aber ich werde noch mal was rumstöbern nach einer Radeon Karte.

Wie immer super schnelle und kompetente Hilfe, besten Dank!

Die GTX460 Hawk ist ne klasse Karte, sieht aber gegen eine Radeon 5870 kein Licht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh