[Kaufberatung] Grafikkarte für 50 Zoll Plasma

maneater

Enthusiast
Ich wollte mir einen Multimedia-Pc holen um Blu-Ray Filme zu sehen usw.
Ich habe dabei an einen Acer Aspire X3200 gedacht habe nur zweifel ob die Grafikkarte die da drin ist ausreicht. In dem Pc ist eine NVidia GeForce 9400 GE 256MB verbaut und ich habe einen 50 Zoll Plasma Fernseher reicht die Karte dafür aus? Ich glaube die ist etwas zu schwach!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 9400GT kann doch HD beschleunigen, daher reicht sie für 1080p aus

servus,

also grafikleistung oder so brauchst du für reine film wiedergabe kaum. die aktuellen onboard serien 780g und 8300? packen das locker. wenn du keine raubkopierten .mkv datein abspielst sondern original blurays dann codieren die onboard chips das sogar fast komplett alleine so das du vll 20% cpu hast.

aber wenn du nun nicht so einen onboard chip hast würd ich mir eine nvidia karte holen die h264 beschleunigung kann, z.b. ne 9800gt wenn du damit auch spielen möchtest. ab welcher nvidia karte genau das unterstützt wird kann ich nicht sagen, da muss mal ein experte helfen.

warum nvidia?

hatte ein 780g board von gigabyte an meinem 50zoller: overscan bzw underscan konnte der treiber nicht bzw nicht richtig, nur probleme. 24hz wiedergabe nur probleme gehabt.

dann eine 9800gt von nvidia gekauft: over bzw underscan perfekt. perfekte 24hz wiedergabe.

ist vielleicht nich generell so, aber ich fahre jedenfalls komplett problemlos seit nvidia.

servus,

also grafikleistung oder so brauchst du für reine film wiedergabe kaum. die aktuellen onboard serien 780g und 8300? packen das locker. wenn du keine raubkopierten .mkv datein abspielst sondern original blurays dann codieren die onboard chips das sogar fast komplett alleine so das du vll 20% cpu hast.

aber wenn du nun nicht so einen onboard chip hast würd ich mir eine nvidia karte holen die h264 beschleunigung kann, z.b. ne 9800gt wenn du damit auch spielen möchtest. ab welcher nvidia karte genau das unterstützt wird kann ich nicht sagen, da muss mal ein experte helfen.

warum nvidia?

hatte ein 780g board von gigabyte an meinem 50zoller: overscan bzw underscan konnte der treiber nicht bzw nicht richtig, nur probleme. 24hz wiedergabe nur probleme gehabt.

dann eine 9800gt von nvidia gekauft: over bzw underscan perfekt. perfekte 24hz wiedergabe.

ist vielleicht nich generell so, aber ich fahre jedenfalls komplett problemlos seit nvidia.

Ne zum Zocken soll es nicht sein. Da habe ich einen guten Pc für das Teilchen soll nur für Multimedia sein. MP3 und Filme usw. kein zocken sollte aber schon alle Formate ab können;)

wenn deine 9400gt hd beschleunigung kann würde ich mal nen 1080p format testen wie es bei dir läuft, cpu last usw

Ok werde ich machen wenn dann das Gerät da ist. Ich habe es zwar bestellt aber wird wohl etwas dauern da jetzt die ganzen Feiertage kommen.

Die 9400 sollte wirklich locker reichen.
Ich habe selber in drei HTPC´s eine 8600 und zwei 9500 verbaut.
Man kann bedenkenlos sogar den Stromsparmodus einschalten und HD gucken :)

Viel Spass mit dem Rechner am 50"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh