[Kaufberatung] Grafikkarte für älteren Dual Core PC

jraf

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Fujitsu Siemens Esprimo P2420 mit folgender Ausstattung:
- MicroATX Mainboard AM2 mit Nvidia NForce 630a/GeForce 7025
- AMD Athlon X2 5200+ 2 x 2,7GHz
- 2 x 2 GB DDR667 RAM
- 250GB S-ATA HDD

Betriebssystem ist Windows Vista 64bit

Der Rechner soll jetzt mit einer Grafikkarte aufgerüstet werden, sodass man damit auch einigermaßen daddeln kann.
Bildschirm dazu ist ein neuer 23" TFT mit FullHD Auflösung.

Welche Grafikkarte würdet ihr als Ergänzung empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hd 7770 gibs für ca 100 € neu , z.b. von gigabyte , vielleicht guckste auch nach ner gebrauchten , viel mehr als 100 € würd ich in diesen rechner nicht mehr investieren , wahrscheinlich sogar eher weniger , so ca 70 - 80 €

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Vorredner - gebr. GTX460 oder AMD4870/5770 für unter 50€, das reicht und paßt ;)

Eigentlich ist ein X2 schon mit einer gtx 260 überfordert.
Hatte damals eine gtx 275 und noch zunächst mal den x2 6000+ drauf und als ich dann den x4 955 drauf gemacht habe, haben sich die frames fast verdoppelt.
Also ob es sich lohnt musst du wissen.

Weil wenn du wirklich mal wieder bisschen daddeln willst und eventuell was neueres würde ich eventuell ganz aufrüsten ,
wenn bisschen geld zur verfügung steht.Auf den Marktplatz kann man sich eigentlich schon günstig ne kombo zusammenstellen , wenn man nicht unbedingt das neuste braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh