• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte defekt?

Godsmack

Neuling
hallo leute,

meine system macht mucken...folgendes...wenn ich fear spiele ud es beneden möchte, geht er nciht richtig auf den desktop zurück...er wird angezeigt...dann wird das bild wieder schawrz...und es hilft nur eine neustart!
es passiert aber nciht bei allen 3d anwendungen...

vorgekommen ist es bisher bei 3dmark06 und fear...

3dmark03,05 und pes5 laufen ohne probleme...

habt ihr ne vermutuntg??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einerseits sind das die typischen Anwendungen, wo die Ausfallerscheinungen der 7900er auftreten. Aber normal kommt es ja zu Grafikfehlern und nicht zu Komplettabstürzen beim Ausschalten... :confused:

Ich denke nicht das da die Graka schuld ist.
Läuft denn sonst alles ohne Fehler (Pixelfehler)

sonst läuft die karte ohne pixelfehler!

auch die benches sind in ordnung...einzig bei fear ist es merkwürdig...

da ist der benchmark total unterschiedlich...einmal wie erwartet fast 100% über 40%...dann wieder 30% zwischen 25 und 40...

Moin, also für mich sieht das sehr danach aus das der Arbeitsspeicher überlasstet ist, versuch es mal nur mit einem Riegel, bzw. setz mal die Spannung ein wenig höher.

Jap das würde auch erklären warum du nur schwer aus Pielen wieder rauskommst.
Oder Windows verwaltet deinen Speicher falsch.

wie den arbetsspeicher falsch verwaltet?das system ist frisch installiert...

habe gestern abend speicherinstensiv gearbeitet, bis der speicher voll war...da gab es keine probleme...

alle treiber installiert...keine konflikte...system läuft super...

z.b. habe ich gestern zum test 35x tmpgenc synchron laufen lassen...eine nacht prime hat er auch hinter sich...

vielleicht hat er sich beim treiber verschluckt???

der godsmack weis ned mehr weiter...

folgendes:

ich habe eine andere graka getestet...gleiche sympthome...
verschieden forceware...gleiche sympthome...
aktuellstes bios...gleiche sympthome...
windows neu installiert...gleiche sympthome...

ich weis ned mehr weiter...habt ihr eine idee???

ich versuche nochmal besser zu erklären was genau passiert...

also windows flutscht einwandfrei...ich kann die cpu quählen...den ram auch...die hdd auch...
starte ich fear läuft es ohne probleme...beende ich es...sehe ich den desktop...soweit so gut...drücke ich jetzt irgendwo rauf, wo sich eine fenster öffnet oder auch nur nen textbeschriebung (diese kleinen popups) wird der bildschirm schwarz...kurze zeit später sehe ich wieder den desktop, aber sieht irgendwie verquer aus...
starte ich den taskmanager...flackert es fast könnte man sagne, weil der graph der cpu auslastung ja dauernd schwankt denek ich...
es hilft runterfahren und neustarten danach läuft es wieder...

ist das mainboard vielleicht defekt???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh