Grafikkarte Defekt oder "nur" überhitzt?

get low

Enthusiast
Im sonnigen Süden.... Schleswig-Holsteins
moin,
hatte mitte November mir eine HD4870 gekauft, und ende November wieder zurück geschickt wegen Grafikfehlern (klick HIER). Hab eine neue zugeschickt bekommen und hab das gleiche Problem wieder.

Jetzt wollt ich mal euren rat haben, wodran das liegen könnte.
Ich hab sie nicht Übertaktet und auch sonst nix an der GraKa gemacht. Das Problem kommt immer nach einigen minuten Spielen, egal welches Spiel.
Hab jetzt 2 120mm Lüfter vor der Grafikkarte auf voller drehzahl und es Hilft auch nix :kotz:

edit: Sobald die Grafikfehler auftreten, hängt der ganze Rechner und es hilft nur noch Resetknopf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich aus wie ein Temperatur Problem, was du aber anscheinend ausschließt.
Kann auch sein dass dein Netzteil zu schwach ist.
Kannst du das auch mal aufführen?
Ansonsten würd ich sagen du hast zwei mal Pech gehabt ;)

Ja, hab extra vorher ein Foto von der Serien Nr. auf der GraKa gemacht und die sind nicht gleich :)

Wenn es ein hitze Problem sein sollte würd ich einfach meine Wakü wieder einbauen und noch ein Kühler für die Grafikkarte dazu kaufen. Wäre nur schade um das Geld, wenn es nun doch an was anderem liegen würde.

Na wie heiß wird denn Deine Graka?

Also die Temps sind dann ja schon mal ok.

Leuchtet irgendeine Diode bei der Grafikkarte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh