Grafikkarte bis 300 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Formulier ich es anders: es ist mir kein extra-Geld wert ;)

Alles über 30 FPS ist eh Luxus! :-) Komme aus einer Zeit, wo Ruckeln quasi Standard war und kein Ruckeln (> 20 FPS) high-end. Ich spiele ebenfalls gern Switch, weil die Spiele Spaß machen, da ist die Grafik definitiv kein Verkaufsargument. Das sind also meine Maßstäbe; es darf gut aussehen, muss aber nicht. Und das man ultra sieht, klar, aber interessiert das noch nach 15 Minuten Spiel - meiner Erfahrung nach nicht.

Formulier ich es anders: es ist mir kein extra-Geld wert ;)

Alles über 30 FPS ist eh Luxus! :-) Komme aus einer Zeit, wo Ruckeln quasi Standard war und kein Ruckeln (> 20 FPS) high-end. Ich spiele ebenfalls gern Switch, weil die Spiele Spaß machen, da ist die Grafik definitiv kein Verkaufsargument. Das sind also meine Maßstäbe; es darf gut aussehen, muss aber nicht. Und das man ultra sieht, klar, aber interessiert das noch nach 15 Minuten Spiel - meiner Erfahrung nach nicht.
ah doch es interesiert mich schon ob ultra oder medium ist weil man denn unterschied sieht. auch nach 15min. du bist in ein forum wo viele auf grafik wert legen :) du hattest vlt noch nie so eine karte wo man das einstellen kann :).. aber alles gut jeder hat auch seine eigenen Ah doch, es interessiert mich schon, ob Ultra oder Medium ist, weil man den Unterschied sieht. Du hattest vlt. noch nie so eine Karte, wo man das einstellen kann :). Aber alles gut, jeder hat auch seine eigenen Anforderungen und Empfindungen, und ich finde die Intel-Karte auch nicht schlecht. für denn preis

Mag sein, dann will ich es vielleicht auch nicht sehen, kostet danach nur viel Geld. ;-)

Also doch Langeweile, wenn dir fremde Menschen im Internet so wichtig sind.
Ah wir sind wieder bei dem 1-Satz-Antworten.

Ja es ist mir "wichtig" das man sich, egal ob im Internet, am Telefon oder persönlich, mit anderen Menschen in einer vernünftigen gesitteten Form unterhalten kann.
Klar kann nicht jeder immer der gleichen Meinung sein. Ist deswegen aber noch lange nicht alles Quark.
Das mit der Reflexion übst du aber noch oder?

Ah wir sind wieder bei dem 1-Satz-Antworten.

Ja es ist mir "wichtig" das man sich, egal ob im Internet, am Telefon oder persönlich, mit anderen Menschen in einer vernünftigen gesitteten Form unterhalten kann.
Klar kann nicht jeder immer der gleichen Meinung sein. Ist deswegen aber noch lange nicht alles Quark.
Das mit der Reflexion übst du aber noch oder?
Und mir ist Rechtschreibung wichtig, andernfalls kann ich mein Gegenüber leider nicht ernst nehmen.
Werde jetzt nicht mehr auf deine ständigen Quark/Quatschaussagen eingehen.
Ein kleiner Tipp zum Abschluss noch: Erst die Kommentare lesen (und verstehen) und dann den eigenen Senf dazugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Und mir ist Rechtschreibung wichtig, andernfalls kann ich mein Gegenüber leider nicht ernst nehmen.
Oh, Rechtschreibung beherrst der Herr Professor.
Du wirst es mir aber sicher nicht übel nehmen wenn ich dir verrate das ich dich ebenfalls nicht für voll nehme.

Darf ich mir noch einen Tipp zum Abschluss wünschen? Isch hörs döch sö görne ... :ROFLMAO:

Könnt Ihr bitte mit diesem "Kleinkrieg" aufhören? Verstehe den Grund für die ganze Auseinandersetzung sowieso nicht bzw. habe ich von sonny2 auch keinen Beitrag gefunden welcher diese Diskussionen rechtfertigen würde bzw. "unfreundlich"/ beleidigend war.

Ob jemand kurz und bündig oder länger schreibt sollte bitte Jedem selbst überlassen sein. Das hat wenig mit "Umgangston" zu tun. Rechtschreibung ist mir persönlich auch egal, solange ich den Inhalt noch verstehen kann. Daher bitte "Frieden" und BTT wo eh schon Alles gesagt wurde. Der TS hat seine Entscheidung getroffen und sogar argumentiert warum, was "Luxus" ist, da seine persönliche Entscheidung. Bin schon auf Erfahrungsberichte gespannt.

Danke und l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt Leute, eigentlich ein simpler Kaufberatungs-Thread und jetzt ist hier schon wieder Zirkus...

@Mearas :

Aus meiner Sicht sehr gut gewählt, hatte die B580 für nen Wohnzimmer-PC auch schon im Auge, ist aber halt dann eine gebrauchte 6700XT geworden.

Vor zwei Jahren hatte ich eine Arc770 drin, eigentlich auch ein gutes Ding, ein bisschen Gezicke am Anfang mit dem Treiber aber damals schon überraschend rund gelaufen.

Und naja, die Detailstufe ist immer so eine Frage, ich behaupte mal:
Wenn man den direkten Vergleich hat, wird man einige Unterschiede zum High oder Highest Preset sehen, aber eben auch nur dann, wenn mir keiner vor die Nase hält, das Baum XY einen detaillierteren Schatten wirft, wird man es auch nicht sehen....

Benehmt euch bitte Mal wieder, sonst mache ich zu.
:btt2:

Das Video ist schon reißerisch gemacht, aber gibt schon einen guten Einstieg wieviel man denn ungefähr verliert.

Zuletzt bearbeitet:
[sarkasmus]
Na hallo, ich meine was soll das!??! Man kann doch nicht ein Spiel mit mittleren oder niedrigen Detaileinstellungen spielen!! Das sieht doch komplett oberkacke aus, da kann ich doch gleich raus gehen auf die Straße und den Asphalt angucken oder die Häuser. Voll schlecht gerendert, kein FSAA, Raytracing auch voll kacke. Da kann ich gleich Minecraft aufm Toaster laufen lassen und am Display vom Herd angucken!
Deswegen spielt man ja ein Spiel auf Ultra Mega Details, WEIL es sooooooo geil aussieht. Wegen der Storyline spielt doch kein Mensch, wir wollen einfach alle nur die geilen Effekte angucken.
[/sarkasmus]

Mein letzter Post war Gestern um 15:43 und diesen hatte ich mit den Worten
Ein kleiner Tipp zum Abschluss noch
beendet.
Danach folgten noch Offtopic-Kommentare von zog88 und pwnbert, auf die ich nicht eingegangen bin und nicht vor hatte einzugehen.

Guten Morgen.

Wieso sagst du "back to topic" nicht also auch bzw. eher zu zog88 und pwnbert?
Vor allem, als nach der Ansage deines Kollegen gestern (warum deine Ansage jetzt kommt, erschließt sich mir ebenfalls nicht) noch folgender Kommentar von zog88 kam:

[sarkasmus]
Na hallo, ich meine was soll das!??! Man kann doch nicht ein Spiel mit mittleren oder niedrigen Detaileinstellungen spielen!! Das sieht doch komplett oberkacke aus, da kann ich doch gleich raus gehen auf die Straße und den Asphalt angucken oder die Häuser. Voll schlecht gerendert, kein FSAA, Raytracing auch voll kacke. Da kann ich gleich Minecraft aufm Toaster laufen lassen und am Display vom Herd angucken!
Deswegen spielt man ja ein Spiel auf Ultra Mega Details, WEIL es sooooooo geil aussieht. Wegen der Storyline spielt doch kein Mensch, wir wollen einfach alle nur die geilen Effekte angucken.
[/sarkasmus]

Riecht mir stark nach Willkür.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh