[Kaufberatung] Grafikkarte aufrüsten

Ginmarr

Enthusiast
Hallo Community,

ich bin am Überlegen meine HD 6780 gegen etwas Leistungsfähigeres auszutauschen.

Mein derzeitiges System:

Xeon E3 1230
16 GB Kingston Ram
Asus P8BWS
HD 6780
500 GB Westerdigital Blue

Ich hab ein 24 Zoll Monitor auf 1080P und da liegt der der Hase im Pfeffer, wenn ich Aktuelle Spiele auf voller Grafik Spielen will Ruckelt es. Ich Spiele querrbeet alles Hauptsächlich Starcarft 2 SWTOR oder auch mal Shooter. Daher wollte ich meien Grafikkarte Tauschen gegen etwas Leistungs Fähigeres. Ich bin aber im Moment eher total unentschlossen ob ich eine 7870 oder gar auf 7950 gehn soll oder auf eine Nvidia Karte gehn soll.

Könnt ihr mir Helfen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich habe letzte woche ein update von einer 6870 (deine ist ja noch langsamer), auf eine 7870 (200,-€) gemacht ich spiele aktuell zwar nur borderlands 2 habe aber trotzdem doppelt so viele Bilder ca.: 60-80 (physx auf mittel per ini-mod). eine vergleichbare Nvidia (preis) hätte weniger leistung, oder (leistung) sollte 250,- kosten. Wie hoch ist denn dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Vom P/L wäre die 7870 natürlich die beste Lösung.
Bei großzügigem Budget kann man aber durchaus eine 7950 in Betracht ziehen.

jo, als Hersteller kann man wenn man es leise mag vorallem zu Gigabyte und Asus greifen in beiden Fällen

Sorry , das habe ich vergessen, es ist eine Gigabyte 7870 Ghz. Die ist schön leise auch unter volllast.

Bei AMD halt auch noch die Never Settle Aktion beachten.

Hallo

hab eine 6870 drin^^ tippfehler im ersten Post. als Budget wolle ich die 250 nicht überschreiten eher weniger. wird wohl dann auf ne 7870 hin laufen ist der Unterschied echt groß?

gruß

Also würde dann diese nehmen ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS50-L0UAY0BZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ist auch gerade bei notebooks billiger für 173 € zu haben .(falls es noch später so ist , wenn du rein guckst)

Ansonsten auch ne alternative falls der Preis der Asus nachher gestiegen sein sollte Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man die Asus für den Preis bekommt, sollte man auch zuschlagen.
Aktuell ist die Karte noch so günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh