grafikkarte auf rüsten.

Skyline07

Neuling
Hallo ich möchte gerne meine grafikkarte auf rüsten im moment ist eine R9 280x Die mir zuviel strom fressen tut. Spiele mit dem gedanken GTX 1060. Mein budget ist maximal 300 euro.Cpu ist ein i5 2500k 16GB ddr3 1600. Bin auch für andere vorschläge offen.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an. Wenn du mehr direct x 11 spiele spielst würde ich mir die rx 480 holen. Bei direct x 12 spielen die gtx 1060

- - - Updated - - -

Vom strom wohl eher die gtx 1060

Ist heute Gegenteiltag ?!

:d ich glaub da hat sich der gute etwas vertan .... aber dx12 ist meiner meinung nach zu vernachlässigen (die 2titel die wirklich besser drauf laufen ... ich weiß ja nich)

wie wärs mit ner gebrauchten 980ti? wenn man son ding für 300€ schnappen kann würd ichs definitiv machen ... hast die leistung einer 1070 zum preis einer 1060

Ganz klar eine GTX1060 6GB!!

@tougemike: welche 980ti schafft denn 1,9 bis 2,1 Ghz?? Oder hat 8GB Ram??

Ganz klar eine GTX1060 6GB!!

@tougemike: welche 980ti schafft denn 1,9 bis 2,1 Ghz?? Oder hat 8GB Ram??

Ne 980 TI liefert die Leistung einer 1070 auch bei weniger Takt, weil sie um einiges mehr Shader hat und die 6 GB waren bisher auch selten ein Problem. Nur beim Stromverbrauch ist die raus, der TE will ja Saft sparen

RX480 8 GB oder 1060 6 GB geben sich nicht viel, feel free

eu vergleichst taktraten bei verschiedenen architekturen und ziehst daraus den schluss das die eine langsamer ist :d soso ... ne 980ti bietet die gleiche leistung einer 1070 und hat .... oh wow 2gb weniger vram als die 480 die ihre 8gb wahrscheinlich nie von den settings ausgereizt bekommen -> da zu wenig leistung

fakt ist:

leistung: 980ti=1070
preis: (gebr.)980ti=rx480=1060

Also ein GPU upgrade rentiert sich da sowieso nicht..
Zockst du 8 Stunden am Tag?

Warte noch eine Generation dann rentiert sich der Leistungssprung

Also ein GPU upgrade rentiert sich da sowieso nicht..
Zockst du 8 Stunden am Tag?

Warte noch eine Generation dann rentiert sich der Leistungssprung

was redest du denn da bitte ? ne 980ti z.B. ist 3x schneller als seine gpu ... was glaubst du denn was mit den preisen passiert wenn die next gen draußen ist ? der gute hat um die 300€ dann wird er sich halt in nem halben jahr - jahr eine gebrauchte 1070 für den preis holen können (gleiche leistung nur 2€ weniger stromkosten im jahr)..... sry völliger blödsinn den da redest

Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir uns jetzt wieder an die Gurgel springen, sollten wir doch mal abwarten, was der TE so zu dem allem hier so schreibt. Hat irgendjemand z.B. mitbekommen, welche Auflösung Er benutzt??

Dann reicht eine GTX 1060 6Gb

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich für ne GTX 1060. Te mag Stromsparend. Das trifft auf die GTX 1060 eher als auf die 980ti zu. Werfe noch RX 470 mit 8 Gigabyte in die Runde als kostengünstige Lösung.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

RX480 für FHD völlig ausreichend. Hat das Tempo der 1060, aber 2GB mehr VRAM. Trotzdem kein Atomkraftwerk nötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh