[Kaufberatung] Grafikeinheit für 22" max. Qualität/ max. AA

b00n0r

Neuling
Hallo,

ich brauche eine neue/gebrauchte Grafikkarte zum spielen
auf 1680x1050 mit höchsten stufen und max. AA (da bin ich sehr penibel).
Ich spiele gerne mal aktuelle Toptitel und WoW, desweiteren
mache ich viel Bildbearbeitung usw. aber das schaffen aktuelle Karten ja eh.
Ich benutze eine Wasserkühlung also ist mir die Lautstärke des Standartlüfters völlig egal.
Bis vor kurzem hatte ich eine 4870X2, aber die ist leider defekt und keine Garantie, also muss was neues her...mit der 4870X2 war ich von der Leistung her recht zufrieden, aber leider fand ich sie einfach nicht so überzeugend aufgrund von fehlendem Physx o.ä. außerdem mögen die Spiele Nvidia einfach lieber :motz:

Aber was für eine Karte sollte ich da nehmen?
Eine GTX295 ist glaub ich schon ein wenig overkill oder :haha:?
(Preislich habe ich momentan keine Vorstellung, bekomme ich schon irgendwie zusammen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, schau nache einer GTX 275 oder 285 das wird wohl am besten passen...

ich bezweifel stark, dass er für eine defekte 4870x2 auch nur 100€ bekommt.

Also ich würde jetzt definitiv keine Graka für nen SLI oder Crossfire kaufen, wenn in absehbarer Zeit nen Generationswechsel ansteht, bis dahin tuts für 22" eine GTX260 auch, wenn man vielleicht auch mal die kantenglättung runter drehen sollte! Billiger und min.schneller wäre ne HD4870 1GB, ist aber geschmackssache, wenn sein muss , dann ne GTX275 oder HD4890 - die sind für 22" auf jeden fall mehr wie ausreichend - alle vorgesclagenen erstmal ohne wakü!
Und die für wenige Monate nutzen und dann ne HD5xxx oder nen G300 und diese Graka dann wieder mit Wasserkühler ausstatten, jetzt zu viel in die "alte" Generation zu stecken sehe ich nicht unbedingt als sinnvoll!

Zuletzt bearbeitet:
@bobyfan
Sli ist doof, da ich ein X48 board mit Crossfire habe und 2 Wakühler kosten auch geld.
@JustMe2p
das sehe ich leider genauso :(

Cordi, ich stimme dir zu, das gleiche habe ich mir nähmlich auch gedacht und ein neuer
Wakühler ist immer teuer...ich hab am ende auch drüber nachgedacht mir einfach wieder eine 4870X2 zu holen, schließlich hab ich den wasserkühler ja noch...

Schau dich doch nach einer gebraucten X2 um! ;)

ne neue 4870X2 kann amn noch akzeptieren, ist in deinem fall wohl das sinnvollste, wenn du unbedingt das geld ausgeben willst und die leistung brauchst! Meiner meinung nach biste aber bei ner übergangsgraka ohne wakü besser aufgehoben! Denn deinen Wakühler kannste bestimmt o noch für gutes geld verkaufen! Würde eine graka oberhalb 200euro erst bei der neuen generation investieren, natürlich wirste da auch etwas warten müssen, dass de nen Wakühler für die neue bekommst!

matz hat natürlich recht:wink: daran hab ich dussel gar net gleich gedacht!

Zuletzt bearbeitet:
Jaha Madz, so schlau war ich auch schon :haha:
So oder so werde ich mir die Karte meiner Wahl als gebrauchte kaufen,
da ich keinen Wert auf Neuware lege :coolblue:

So weit ich weiß sind aber in den Sammelthreads zu Nvidia´s/AMD´s Brutstätten noch keine Info´s zum Release gegeben oder?
Nur 3 Quartal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh