GPUZ - Das neuste Grakatool

F-kopp

Semiprofi
Seit kurzem wird das Tool GPUZ angeboten.

Hier gibts die neuste version. ( 0.0.9 ) :
( siehe Bild der Version 0.0.4 )
Hier wurden einige "Nvidiacrashes" behoben.

0.0.4 :
attachment.php

Bei der 0.0.4er Version wurde ein Fehler bei der Erkennung der 8800 GTS, 8500 und 8600 behoben.
Bei mir wird nun 19.1" angezeigt.

0.0.3 :
attachment.php

Hier gibt es nun Crossfiresupport und eine kleine Änderung in der zweiten Shadertextbox.

0.0.2 :
attachment.php

wie es scheint, gibt es auch hier noch keine CrossFireAbfrage.

0.0.1 :
wie es scheint, gibt es noch keine CrossFireAbfrage.

Version: 0.0.5
File size: 335.0 KB
Updated: Oct 6, 2007

hier ein weiterer Thread auf pcghw: klick

Was haltet ihr davon?
Gibt es bei euch Fehler bei bestimmten grakas?
Screenshhot sind erwünscht.

mfg F-Kopp

Anhänge

• gpuz.JPG
    gpuz.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 2.252
  • gpuz3.JPG
    gpuz3.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 1.859
  • gpuz4.JPG
    gpuz4.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 1.382
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann.
entweder verschieben oder close.
sry

menno meins ist viel völlständiger :P

Danke! das habe ich schon lange gesucht :-D.
So sieht das übrigens bei mir aus:

gpuztw4.jpg

@ Riverna
Warum hast du deine Graka down geclockt???:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@ Le_frog99

Versteh net ganz was du damit meinst

Edit:

@ To[Knight]

anscheinend schon:

gpuz2sn1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Windows Idle Taket die Karte runter auf den 2D Takt.

@ Le frog99
Achso, bei mir ist das aber anders. Ich habe sie mit dem ATI Treiber OC, ist im 2D Modus aber auf standard Takt und nicht under/down clocked.

BTW: Kann mir einer erklären warum im GPU-Z der OC-Wert angezeigt wird und im Everest Ultimate nicht :hmm:

Standart Takt ist aber immer der mit dem sie auch im 3D läuft!

Hast du deine Karte OC? Dann stimmen deine 2D Takte nicht mehr.

Passt doch bei Rivera , dass was angezeigt wird ist der korrekte 2D Takt und darunter siehst du wie sie im 3D laufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Notebook mit Vista Home Premium und Nvidia 8600 startet das Programm gar nicht erst.
Es kommt die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten und es wird nach einer Lösung gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Le frog99
Also das mit den Grakas blick ich noch nich ganz erklär mir das nochmal warum stimmt mein 2D Takt nicht und ist er zu hoch oder zu tief?

@ TheShadow ich mach das mit dem Treiber nicht mit dem ATI Tool

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Standart Takt (das was auf der Packung und im Datenblatt) steht , ist das was sie im 3D Modus beim zocken läuft. Die ATi Karten haben ja noch einen 2D Takt also wird im Windows Betrieb im 2D herunter getaktet und damit auch ein geringer Takt als Standart. Wenn das bei dir nicht so ist geht sie nicht in den 2D Takt. Bzw du hast das 2D Taktprofil auch verstellt.

@lamer:
Könntest du bitte den Rest des Desktops rausschneiden, so wie QuoXdoR und ich es gemacht haben?

OT:
Ich würde mich natürlich über ein Danke für den Thread freuen. :) pls

nettes Tool :)

hier mal Übergangskarte für ~ 1 Woche :d

(x1800xt @ xt-pe :hwluxx:)

nächste Wooche kommt dann meine x1900xt :drool:

die GTO liegt hier schon verpackt rum, also kommt von der kein Screen mehr, meinerseits ... :shake:

mfg

Anhänge

• GPUZ x1800xt @ pe.JPG
    GPUZ x1800xt @ pe.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 2.114
Ist es normal das ich "mehr" Texture und Pixel Fillrate als ne 2900XT habe :fresse:

Poste doch bitte einen kleinen Screen, dann können wir deine Frage beantworten.

@ Le frog99

Dann ist doch da eigentlich nichts negatives dran, ausser dem Stromverbrauch oder? Auf der anderen Seite, bringen tut's mir ja auch nicht's im 2D Modus.

Naja Karte halt kühler und wie du sagst weniger Stromverbrauch ansonsten Banane. ;)

So, jetzt solltet ihr was sehen :fresse:

... Da oben natürlich

Also mein GX2 rockt ganz gut ;) Sie bekommt noch einen zweiten PCI-E stromstecker angelötet und dann werde ich noch etwas an der spannung drehen in der hoffnung das die 800Core und 900Ram fallen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh