[Kaufberatung] GPU Sagging - suche ideale Stütze für Asus GTX 1080 Ti Strix!

• Ersteller Namensgeber1981
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal ein einfaches Vierkantrohr (Alu, Stahl, Kunststoff) in passende Länge gesägt (kann man noch nach Bedarf lackieren) und mit Fußkappen versehen. Zur Entkopplung noch mit selbstklebenden Filzgleitern versehen. Gibts alles für ganz kleines Geld in jedem Baumarkt.
An passender Stelle zwischen GPU und Gehäuseboden geklemmt und fertig. Sieht sauber aus und ist unkompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
genau diese Überlegung hatte ich auch schon. Möglichst was unter die Karte, da wo man's nicht sofort sieht - hinter die VGA-Stromkabel wenn's geht. Eine Art Mini-Wagenheber also.
Behalte ich als Option im Hinterkopf.

Sonst noch wer 'ne Idee?

Kannst sie auch mit einem dünnen Draht oder schöner mit einer feinen Kette abhängen.

Mal eine Frage ....
Ist das sagging der GraKa auf Dauer schädlich?
Meine Palit RTX 2080 Super Jetstream hat mit 1.352g einiges auf den Rippen und hängt auch ziemlich ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh