Gigabyte RGBFusion 2.0 funktioniert nicht

Rh4zor

Profi
Hallo Leute,

wir möchten gerne bei einem Gigabyte AORUS B450 Pro RGBFusion 2.0 installieren um die Beleuchtung einzustellen.

Leider funktioniert das mal garnicht. Die Software lässt sich installieren, beim Start erscheint jedoch nur kurz die Meldung "Bitte Warten", danach wird die Anwendung beendet.

Im Taskmanager sieht man, dass im Hintergrund zwei Services "check_live" und "check_kill" weiter laufen.

Auch in der Zuverlässigkeitsanzeige wird der Fehler angezeigt.

Unbenannt.PNG

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?

Das BS ist Windows 10 Pro 64 Bit mit einem Ryzen 2600X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm funktioniert bei mir ohne app center, auf dem x570 master
Steht aber bei den Downloads auf der Gigabyte ob man das braucht, stand bei meinem nicht und funktioniert auf jeden Fall ohne

Stimmt agor. Stand bei meinem X570 Master auch nicht. :rofl: Aber ich habe außer den Treibern auch keinerlei Gigabyte Zeugs installiert. :O Ich habe nur auf AllMecht's Post geantwortet. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh