Gigabyte H87-HD3 Uefi reagiert sehr langsam auf Tastatur befehle

DAzureus

Neuling
Hallo allerseits.

Bin mir gerade dabei einen PC neu zu bauen. (Also alle Teile Fabrikneu)

Beim ersten Einschalten --> Bios/Uefi um Einstellungen und Uhrzeit zu checken und anzupassen.
Problem war das ich bei den ersten paar Starts gar nicht ins Bios gekommen bin. Beim 3. oder 4. Neustart kam dann eine Meldung das das Bios corrupted sei und das eine Recovery durchgeführt werden würde. Das hat etwa 2 Stunden gedauert. Anschließend bin ich ganz normal ins Uefi gekommen ,allerdings dauert allein der Aufbau der Startseite des Uefi etwa 30 Sekunden (also von Anzeige der Maus bis zum vollständigen Laden). Maus geht gar nicht (über USB angeschlossen) Tatsturbefehle (Über PS2 angeschlossen) werden stark verzögert (mehrere Sekunden Verzögerung) umgesetzt. Beim Wechsel in ein anderes Menu dauert der Aufbau einer neuen Seite auch wieder mehrere Sekunden.

Die Uhrzeit des Bios war falsch eingestelt aber sonst hab ich auf die Schnelle (was für ein Wortwitz) nichts gefunden. Prozessor (I5-4670) und beide Ram-Riegel wurden korrekt erkannt. Ein Bios-Update auf die neuste Version (F5) hat auch kein Ergebnis gebracht - hat lediglich etwa 2 Stunden gedauert.

Beim googlen hab ich darüber nix gefunden. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte. Motherboard defekt oder Hardwareinkompatibilität?

Vielen Dank schon mal für Hinweise oder Tips zur Behebung des Problems.
Schönen zweiten Advdent

DAzureus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh