Gigabyte GMA 770 DS 3 Phenom II ready (?), werde nicht so ganz schlau

MarcoB.

Enthusiast
Hallo Luxxer....

Habe zur Zeit auf meinem Gigabyte GA-MA770-DS3 (vermutlich Rev. 1.0) einen AMD X2 6000+ verbaut.
Nach langer Wartezeit soll dieser nun einem 920´er oder 940´er Phenom II weichen.

Auf div. Seiten erinnere ich mich gelesen zu haben, daß die 770 Chipsätze Phenom II ready (nach BIOSupdate) sind.
Gigabyte war in dieser Auflistung mit vertreten!

Auf der Gigabyteseite ist diese neue CPU aber nicht in der CPU Support List vertreten. Nur ein kleines Logo das auf AM3 CPU Ready hinweist!

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2658

Kann hier ein Fachmann tacheles reden und mir sagen, ob die neuen CPU von meinem Board erkannt werden oder nicht?
Möchte ungern 280,- € in den Sand setzten!

Vielen Dank für ein paar Antworten!

Gruß Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sollte draufgehen, jemand anderes hatte da auch nen Phenom 2 drauf laufen...
musste mal den Fred durchsuchen!

Sage nur: Danke für die Antworten!

Werde mich wohl noch ein paar Tage in Geduld üben!

Gruß Marco

wundert mich aber sehr... gigabyte hat sogar schon mein board mit 690g chipsatz freigegeben für den phenom2.

der 690g? nein, kein nvidia chipsatz

Hier hat jetzt einer nen 920:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3836211#post3836211

Aber wohl noch ohne Stabilitätstests :)

ciao

Alex

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So, in Taiwan ist der P2 schon längst in der Liste:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2722

Du brauchst das neueste F7 BIOS.
Dann gehts, blöderweise wurde aber damit AOD deaktiviert ... tolle Wurst.

ciao & viel Erfolg

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Tja...da ich eh kein OC betreibe dürfte das zu verschmerzen sein, aber mir stellt sich da noch eine andere Frage: wo erkenne ich die aktuelle BIOS Version? Habe unter Windows geflasht, erkenne aber nirgens die Versionsnummer! Man o Man, bin ich doch ein Laie ;-)

Tja...da ich eh kein OC betreibe dürfte das zu verschmerzen sein, aber mir stellt sich da noch eine andere Frage: wo erkenne ich die aktuelle BIOS Version? Habe unter Windows geflasht, erkenne aber nirgens die Versionsnummer! Man o Man, bin ich doch ein Laie ;-)

Sollte beim booten ganz unten rechts im Eck stehen, vielleicht auch irgendwo anders ^^
Aber auf alle Fälle auf dem allerersten Boot Screen, wo CPU / RAM etc. angezeigt werden.

lad dir mal cpu-z, da wird es dann auch angezeigt.

Aja...F 7 h. Sollte aktuell sein!? Mal sehen was das wird!

Den 920´er oder den 940´er? Was würdet ihr empfehlen? Steige von einem X2 6000+ nebst 8800 GT um auf den ??? Phenom 2 und eine GTX 260 (216) als reine Daddelmaschine!

Gruß

Nochmal die Frage...Ist das Board mit der Spannungsversorgung für den 940´er geeignet? Gab, so glaube ich, mal Probleme mit den 125 Watt CPU ala 9950?!

Nochmal die Frage...Ist das Board mit der Spannungsversorgung für den 940´er geeignet? Gab, so glaube ich, mal Probleme mit den 125 Watt CPU ala 9950?!

Das war wohl mehr ein BIOS Problem, als ein Problem der SpaWas.
Den 920´er oder den 940´er? Was würdet ihr empfehlen?
Die P2 sinken gerade im Preis, den 940er gibts in Berlin für 213 Euro, den 920er für 188 ... da würde ich den 940er nehmen :)

ciao

Alex

Tja...bei uns in Hamburg liegen die Preise noch deutlich höher...leider! Dachte auch an den 940! Sollte die nächsten zwei Jahre *hüstel* reichen!
Warts mal noch 1-2 Tage, dann sollten das alle Händler angepasst haben:

As of tomorrow they will cost:
Phenom II X4 940 - 225$
Phenom II X4 920 - 195$
(in tray of 1000 CPUs).

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=214979
Beide neuen CPU´s sind jetzt mit drin!
Hatte ich doch oben schon erwähnt :)

ciao

Alex

Dann mal zur Info für alle unschlüssigen 770´er USER:

Mit dem Bios 7h läuft der 940´er absolut stabil! Habe auch nur ein 430 Watt Be Quiet verbaut und es funzt tadellos! OC betreibe ich allerdings nicht!

Gruß an Alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh