[Kaufberatung] Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming oder ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC

Hallo welche würdet ihr euch kaufen ?

Die Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming oder ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC

Preislich egal da ich beide gebraucht bekommen kann fürs fast selbe Geld.

Habe hier die 1070 G1 Gaming von Gigabyte eigentlich immer zufrieden nur mal was anderes probieren ?

Deshalb mal eure Meinung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die 1080er G1. Die Leistung ansich von der Karte ist top und die Bauweise sehr schmal gehalten, die Lautstärke der Lüfter ist doch schon ein wenig laut bei 2236rpm. Da gibts wesentlich leisere Karten wie die von Palit oder Gainward.

Die G1 und die Asus Karte sind von der Lautstärke so gesehen gleich in meinen Ohren, ich hatte die Asus ebenso ausprobiert.
In Wahrheit bleibt es sich gleich welche du nimmst, da gehts sonst nur noch ums optische.
Die Gigabyte Karte hat 3 Jahre Garantie, bei der Asus sinds 2 Jahre wenn mich nicht alles täuscht.

Grüße

Ich würde auch keinen Fall die Asus kaufen! Ich hatte die hier, die ist viel viel viel zu laut!
Der Strix-Kühler ist meiner Meinung nach der schlechteste Custom-Luftkühler am Markt.

GB G1 weiß ich nicht, die hatte ich nicht...

Ich hab nach viel Testen die Palit genommen. Leise, kühl, kein Spulenfiepen...
Asus: laut, Spulenfiepen
Gigabyte (Aorus): leise, kein Spuhlenfiepen, Verarbeitung nicht optimal (Kabelführung per Klebeband) aber nach 2 Tagen Lüftersteuerung kaputt
Zotax: leise, bischen Spulenfiepen aber das Disgnproblem mit der Kühlung auf der Rückseite
Palit: leise, kein Spulenfiepen, schnell, gut - Ende...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was erhoffst du dir von dem upgrade?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh