[Kaufberatung] Gigabyte GA-X58A-UD7 defekt, welches kaufen?

FabTwo

Enthusiast
Hallo,
bei meinem kleinen Bruder ist das Mainboard kaputt gegangen, jetzt suche ich eine günstige Alternative.
Als Prozessor hat er ein i7 930 und eine Nvidia Gtx 470.
Wenn ich nach dem Gigabyte Board google gibt es die nicht mehr zu kaufen oder nur noch sehr teuer. Habt ihr Ideen?

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau auf eBay und nimm das günstigste, was du kriegst.
X58 Boards sind leider allgemein sehr teuer geworden.
Könnte u.U. also sein, dass es sich eher lohnt direkt ein neuen Board+CPU zu kaufen...

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Preisanstieg ist mir auch schon aufgefallen.
Hast du eine Idee für eine günstige neue Kombination? Darf auch gerne nur etwas besser als die alte sein. Will ungern 300€ ausgeben.

Es startet gar nicht mehr bzw. nimmt kein Strom mehr an. Netzteil funktioniert in anderem Rechner. An/Aus Schalter auch überbrückt. Kann daran also nicht liegen ;-)

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Preisanstieg ist mir auch schon aufgefallen.
Hast du eine Idee für eine günstige neue Kombination? Darf auch gerne nur etwas besser als die alte sein. Will ungern 300€ ausgeben.

Da gibt es dummerweise ein problem: DDR3-RAM-Speicher ist am austerben, falls Du also wirklich noch den vorhandenen RAM-Speicher weiter benutzen willst wäre diese 335 Euro teure konfiguration noch eine der wenigen optionen:

1 Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BXF80646I54690K)
1 Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3

Option 2 mit DDR3-RAM, dafür aber ohne OC-Möglichkeit, preislich ca. 297 Euro:

1 Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646E31231V3)
1 ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)

Option 3: Du verkaufst CPU und RAM-Speicher, und besorgst Dir ein paar Intel-Skylake-Teile (also CPU und Sockel-1151-DDR4-Board) inkl 16GB DDR4-RAM (das heutzutage standart)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh