Gigabyte GA-P35-DS3R Rev. 2.1+ Start Bug + dauerhafte Lösung?

Conquer303

Neuling
Hallo Leutz,

habe das oben genannte Mainboard gerade bei jemanden verbaut.

Weiter Teile: Quadcore 6600, Kingston 1066er Ram ( 2 x 1 GB ), Asus 8800GTS, Samsung T166 500 GB HDD.

Bisher habe ich das Problem entweder durch einen Cmos Clear gelöst, oder den Strom vom Netzteil gezogen und gewartet...

Ist aber keine Dauerlösung. Wie beseitige ich das Problem ein für alle mal?
Doch wohl nicht extra mit nem Mainboardwechsel??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet Start Bug?
es gibt Heute nun mal Boards welche 2x Starten. egal ob jetzt Bug oder laut Hersteller gewollt.
"its no bug - its a feature."

was heisst zweimal starten ist mit absicht?

Der Rechner schmiert z.B. während des arbeiten ab bzw. startet neu, weil er ein Problem festgestellt hat und dann macht er so lange Neustarts, bis man entweder das cmos löscht oder man den rechner vom strom klempt....

Manchmal startet er von anfang an einfach immer wieder neu, ohne das ich ins bios gelange oder sonst was. und auch hier startet er so lange neu, bis ich die o.g. Maßnahmen treffe.

(An-Aus-Bug??)

was heisst zweimal starten ist mit absicht?
Wird so von den Herstellern einiger Boards als Kommentar abgegeben und von den Besitzern dieser Boards so hingenommen. "Ist doch nicht so schlimm 2x Starten."
Der Rechner schmiert z.B. während des arbeiten ab bzw. startet neu, weil er ein Problem festgestellt hat und dann macht er so lange Neustarts, bis man entweder das cmos löscht oder man den rechner vom strom klempt....

Manchmal startet er von anfang an einfach immer wieder neu, ohne das ich ins bios gelange oder sonst was. und auch hier startet er so lange neu, bis ich die o.g. Maßnahmen treffe.

Die Erklärung ist schon besser!
Das ist dann nicht der An-Aus-Bug

ist denn automatisch neustart bei fehler abgestellt?
Start - Einstellungen - Systemsteuerung und dort unter System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen wird der Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernt.
dann sollte ein Bluescreen kommen, mit Fehler Text oder und Stop: Zahlen.
Hinzugefügter Post:
Doch wohl nicht extra mit nem Mainboardwechsel??
z.B.
wenn du sicher bist das dass Board oder die Bios version deinen Speicher (Kingston) die CPU und auch noch 1066 MHz unterstüzt.
wäre das meine erste Vermutung. Ich googel aber nicht bei Gigabyte rum.

2. oder ein Strom, Netzteil Problem
Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh