GIGABYTE GA-970A-D3, hab da mal ne Frage...

MarcoB.

Enthusiast
...ich konnte das MB

GIGABYTE GA-970A-D3

recht günstig incl. FX 4100 bekommen. Leider laufen die neuesten AMD Proz. mit dem BIOS F11 noch nicht (8350´er z.B. laut Spez.). Wollte später mal nachrüsten.

Wie hoch liegt die Chance, dass GB hier ein BiosUpdate nachwirft? Können die CPU´s vielleicht wg. der Spannung etc. gar nicht auf dem Board laufen?!

Hab ich da ins Klo gegriffen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die UD3 den FX 8150 und die anderen neuen High End schon hat würde ich denken,
dass die zuviel Strom ziehen oder vom Powermanagement nicht richtig versorgt werden können.

Da hast du wohl leider das falsche Board zum Aufrüsten gewählt.
Vielleicht hat hier im Forum aber trotz der fehlenden Unterstützung solch einen Prozessor verbaut und kann dir sagen, ob es läuft oder nicht.

Hier hab ich mal jemanden der den FX 8150 verbaut hat. Scheinbar geht es nicht.

Also laut CPU Kompatibilitätsliste von Gigabyte laufen auf dem Board auch CPU´s mit 125 Watt. Da sollte es keine Probleme geben.
Das stärkste was man verbauen kann sind der AMD FX 8120 bzw. Phenom II 1100 T. Beides keine Energiesparer vor dem Herren!
Frage mich woran es bei Gigabyte liegt?! Naja...sollte da im nächsten Jahr nix passieren, geht das Board wieder raus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh