Gigabyte EP35-DS3 verträgt keine 4GB

Brotkante

Enthusiast
Ich hab nen kleines Problem und zwar Bootet mein Board nicht wenn ich 4GB drinne habe. Ich hatte erst 2x1GB Crucial und einaml 1x2GB und zusammen ist mein windows jedesmal nach den Windows 7 Bootscreen neugestartet. Einzeln lief alles ohne Probleme auch mit 3GB. Ich hab das dann auf die unterschiedliche Bestückung geschoben und mir 2x2GB besorgt. Allerdings hab ich hier das selbe problem nur das ich hier nen Bluescreen bekomm der allerdings nicht sonderlich aussage kräftig ist.

habe auch schon gmch voltage +0,2V gegeben und die rams laufen bei 800mhz@2,1V habe auch schon verschieden Rambänke getestet. alles erfolglos.

Wäre cool wenn jemand ne idee hätte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern nach längeren Googeln jemanden mit dem selben Problem gefunden. Er hat zur Lösung einfach im Bios den Sata-Mode von AHCI auf IDE umgestellt und dann liefs bei ihm. Hab ich dann auch getestet und es lief! So viel langsamer wird der IDE-Mode jetzt auch net sein und vom daher lass ich das jetzt so laufen. BTW: Gibt leider kein neueres BIOS für das Board :|

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh