Gigabyte DS4H HDMI nutzen abewr wie?

EAX

Enthusiast
Habe den DS4H Mainboard und möchte den HDMI Ausgang nutzen.

Wenn ich den LCD mit dem Mainborad verbinde und auf HDMI wechsel auf dem LCD sehe ich kein Bild.

was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

Muss der IPG aktiviert sein dafür OnBoard? Dan wie???

Danke für die Zusammenarbeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn verbaut/angeschlossen?
Monitor per DVI oder VGA?
Grafikkarte verbaut? Wenn ja, HDMI für LCD dort angeschlossen oder Onboard?

ich habe von mein maboard hdmi ausgang zu LCD Fernsehen eine hdmi kabel angeschlossen

sind vga und/oder dvi auch angeschlossen?
wenn ja, kannst du die mal abmachen und nur hdmi anschließen?

ich habe mein samsung t220 als dvi angeschlossen.
ok ich versuche dies. habe inzwischen die surroundview option freigeschaltet im bios. ist dies nötig?

Zuletzt bearbeitet:
das surroundview zeug is glaubich nur wenn du noch eine 2te grafikkarte verbaut hast und an beiden etwas anschließen willst

ist das richtig das der ipg dan evntl meine hd4870 1gb abbremmst?

ok dan mache ich den surroudview dan disable.

ok. ich kann im moment nicht testen ob hdmi alone funktioniert.

also nur hdmi klappt nicht. kein signal. muss über bios den ipg aktivieren und surroundview. dann allerdings sehe ich aber erst ein bild am fernseher wenn die wilkommen seite sich öffnet von win7. vorher sehe ich nix von bios. Mein wenn ich im nach hnein mein TFT als dvi anschliesse sehe ich keine desktopsymbole nur mein hintergrund. gibt es für die genannten probleme ne lösung? Der ton läuft nur über den fernsehen und meine surroundanlage bleibt stumm (ist über optical out angeschlossen). wenn ich hdmi ausstecke läuft die surroundanlage

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh