Gigabyte 965P-DS4 BIOS spinnt?

Devilnas

Neuling
Hi, da ich bei der Suchfunktion nicht genau das gefunden habe, was ich suche, frage ich es hier:

Kurze Sachlage:
Ich hab meine CPU übertaktet, läuft auch im Windoof unter Dual-Prime Ewigkeiten stabil, MEMtest lässt auch die RAMS bis zur Vergasung schwitzen, läuft alles Super. An der Stäbilität kanns nicht liegen.

Also, ich schraube mim Bios im Mainboard (Version F10) den FSB auf 400 hoch, damit hat die CPU einen Takt von 3200. Wenn ich sofort neustarte akzeptiert das BIOS alles, läuft dann wie geschmiert. Wenn der PC dann aber mal z.B. 5 Stunden aus ist und ich dann starte, dann kommt dieses von Gigabyte installierte Fehlermeldungssystem ins Spiel und lässt den PC automatisch 3 mal neustarten, bis er dann auf NORMALTAKT wieder hochfährt... im Klartext heißt das, dass das Mobo die Einstellungen auf Dauer nicht akzeptiert, aber unmittelbar nach dem Ändern der Einstellungen schon.

Mein System:
e6420
Powercolor x850pro
2GB A-Data Vitesta Xtreme
Gigabyte DS4
Vista 32bit Home Premium

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

euer

Devilnas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der allseits bekannte bootbug! :(
ich habe mich so arrangiert, daß ich meine settings im bios als profil abgelegt habe und wenn der besagte bootbug eintritt, einfach mittels f12 mein setting lade und boote. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm danke für die Antwort, aber gibts denn da kein dauerhaftes Fix oder so, weil jedesmal wenn der PC hochfährt (das is eigentlich immer dann wenn der Bug auftritt^^) F12 drücken...wenn ichs dann mal vergesse muss ich wieder neustarten:drool: .

Also ich habe jetzt nochmal geschaut, der BootBug tritt bei mir immer auf wenn ich hochfahre, d.h. dann müsste ich ja jedesmal wenn ich den PC boote 3 mal neustarten lassen, dann ins bios gehen, neues profil laden un dann nochmal neustarten? Das ist ja doof...weiss jemand was den BootBug auslöst?

mfg

EDIT: Der Thread kann geschlossen werden, hab die Lösung gefunden:

An alle die es interessiert: Das board hat beim Übertakten Probleme mit dem Ramteiler. Ich musste ihn nur auf 2,50 hochschrauben (von 2,00) und schon gehts :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh