Gibt es optimale Treiber für die einzelnen Generationen GF2/3/4/5/6 ?

calvin55

Neuling
Hallo,

ich habe mal eine dumme Frage :

Da ich es mittlerweile schön ofter erlebt habe, daß die neuesten Nvidia-Treiber oft Probleme mit älteren Grafikkarten haben, würde es mich interessieren, ob es optimale Treiberversionen für die entsprechenden Grafikkartengenerationen gibt ?

Was ist z.B der optimale Treiber für eine GF4 oder GF5 ?

Oder bügelt Ihr automatisch immer den neuesten Treiber drüber ?

Habt Ihr da spezielle Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank schon mal im Voraus !

Arndt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach. Für ne G2 2x.xx

G3 3x.xx

G4 4x.xx

G5 5x.xx

G6 6/7x.xx

Für die 5er reihe, also FX, find ich den 56.72 von Omega am besten. Kein anderer (auch kein 6/7x.xx) gab meiner 5700 soviel Power.

d.h. jeder neue Treiber bringt nur Vorteile für die aktuelle Generation ?

Nein manche Treiber sind für manche Spiele einfach notwendig.
Der 71.89 und der 77.13 unterstützen zB auch FX Karten sehr gut.

also ich würde unabhängig von der Graka immer den neusten nehmen, denn ich glaube kaum das inkompatiblität ein paar Frames rechtfertigt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh