Sserpyc
Neuling
Ich hab seit kurzem Probleme mit meiner Palit GF 9600GT. Unter höherer Belastung treten minimale Pixelfehler auf und in unregelmäßigen Abständen (2-15s) verschwindet das Bild und der Bildschirm ist für eine Sekunde komplett schwarz (der Monitor kriegt gar kein Signal).
Übertaktet hab ich nicht, Treiber ist der Forceware 175.16 (müsste der neuste sein). Auch der Rest vom System ist nicht übertaktet. Kühler ist der Standardkühler mit ner frischen Portion Silber-WLP, die GPU wird auch maximal 50°C heiß - ein Temperaturproblem kann es also nicht sein. Untertakten bringt auch nichts.
Hatte bisher (fast) keine Probleme mit der Karte. Hab Crysis komplett mit durchgezockt, das war eigentlich der definitive Stresstest
. Zweimal ist es mir bisher passiert dass plötzlich das Bild weg war, das ließ sich erst lösen nachdem ich komplett den Strom weggenommen hatte. Leider hab ich keine Garantie mehr drauf, da ich ursprünglich einen anderen Kühler installieren wollte (hat aber nicht in den PC gepasst). Irgendwelche Ideen? Kann das mit dem neuen Treiber zusammenhängen (hatte nach der Installation ne Weile nicht gezockt)?
Hinzugefügter Post:
Ok, mit dem 174.74 läuft´s tatsächlich rund, selbst mit 700/1000 bei maximal 54°C. Interessant was NV so unter "Update" versteht...
Übertaktet hab ich nicht, Treiber ist der Forceware 175.16 (müsste der neuste sein). Auch der Rest vom System ist nicht übertaktet. Kühler ist der Standardkühler mit ner frischen Portion Silber-WLP, die GPU wird auch maximal 50°C heiß - ein Temperaturproblem kann es also nicht sein. Untertakten bringt auch nichts.
Hatte bisher (fast) keine Probleme mit der Karte. Hab Crysis komplett mit durchgezockt, das war eigentlich der definitive Stresstest

Hinzugefügter Post:
Ok, mit dem 174.74 läuft´s tatsächlich rund, selbst mit 700/1000 bei maximal 54°C. Interessant was NV so unter "Update" versteht...
Zuletzt bearbeitet: