GF 8800 GTS mit 640Mb für Silent PC

-booby-

Neuling
Hallo,

ich suche eine 8800GTS mit 640mb die auch für einen Silent PC geeignet ist.
Hierbei möchte ich aber nicht erst den Lüfter tauschen müssen sondern dieser sollte werkseitig leise genung sein.

Zusätzlich sollte es eigentlich der "standard" Lüfter sein der gleich die warme Luft nach aussen pustet.

Gruß Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gts gibts aber nur mit standart lüfter.
ausser du kaufst ihn bei nem händler der nen andern drauf geschraubt hat.

ichbinleise.de hatte glaub mal was im angebot

Der Standartkühler einer GTS eignet sich prima für einen leisen Rechner und pustet die warme Luft aus dem Gehäuse.
Kauf dir deshalb die billigste 8800gts 640mb die du bei www.geizhals.at/deutschlandfindest!

Zotac/Sparkle sind mit ~305€ am billigsten dabei..

Außer vom Zubehör nehmen die sich nichts mit Karten von andren Herstellern.
Die Sparkle hat das magerste Zubehör...

Sparkle Zubehör: Handbuch, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, S-Video Kabel, Stromadapter, Treiber CD

Zotac Zubehör: Treiber-CD, 2x DVI-VGA Adapter, PCIe-Stromadapter, S-Video auf Komponentenadapter, Komponentenkabel, S-Video auf VideoCinch-Adapter

Zudem lässt sich die Zotac dank garantiert neuerem Stepping auch sehr gut Ocen..

Musst bei beiden Karten halt auf Gratisspiele oder ähnl. verzichten, dafür sind die beiden vom Preis her unschlagbar!

Von der Qualität unterscheiden sich die Karten nicht, nur halt vom jeweiligen Zubehör und Support.

Also muss man auch keine OC oder Superclock kaufen, da man die Werte selber hochtakten kann oder ist das von Werkseite anderst?

Karten die von Werk an geoct verkauft werden haben auf ihren Übertaktungen volle Garantie, wobei man mit jeder normalen GTS diese meist geringen Taktraten zumuten kann bzw noch ein gutes Stück mehr.

bei OC Ware hast du normalerweise die Garantie, dass die Karte eine bestimmte Taktrate schafft. Kaufst du einfach nur so, kann es auch mal passieren das nicht besonders viel mit OC geht. Erfahrungsgemäß gehen die Karten aber eigentlich immer ganz gut.

So hab mich für eine Gainward GF8800GTS entschieden.
Hat mit Versand 334€ gekostet. Hab da irgendwie mehr vertrauen in eine
Marke die schon länger am Markt ist. Leider ist hier auch wenig Zubehör dabei.

Danke für die vielen schnellen Antworten.
Jetzt fehlt nur noch der Rest vom Rechner :d

Gruß Kai

hab mir vor ein paar tage bei drivecity.de eine gekauft

640MB Sparkle Geforce 8800GTS PCIe Retail - 24017 = 301,55 €

Ich kauf immer das billigste,ist ja eh immer der selbe Lüfter,dasselbe Layout und ab und an ein Kabel mehr dabei oO

So hab mich für eine Gainward GF8800GTS entschieden.
Hat mit Versand 334€ gekostet. Hab da irgendwie mehr vertrauen in eine
Marke die schon länger am Markt ist. Leider ist hier auch wenig Zubehör dabei.

Danke für die vielen schnellen Antworten.
Jetzt fehlt nur noch der Rest vom Rechner :d

Gruß Kai

Gute Wahl, Zotac hätte es natürlich auch getan, aber die Gainward sind auch seit geraumer Zeit im A03 Stepping.

Ich hab da mal eine Allgemeine Frage bezüglich zum OC der 8800GTS von Gainward.
Unzwar wollte ich fragen, wie viel Leistung ich im Max. aus der 8800GTS mit "standart" Lüfter rausbekomme. Bei GPU-580Mhz und RAM-1700Mhz bin ich schon angekommen, aber ich weis nicht ob die noch höhere Übertaktung der Grafikkarte schadet. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Antworten darauf geben ?
Würde mich sehr freuen.

PS: Metallgamer.

Bei GPU-580Mhz und RAM-1700Mhz bin ich schon angekommen, aber ich weis nicht ob die noch höhere Übertaktung der Grafikkarte schadet. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Antworten darauf geben ?

Das kann Dir niemand sagen, da jede Karte anders ist ... im Allgemeinen sollten erst einmal nur Grafikfehler auftreten, die nicht gleich die Karte kaputt machen .....

Aber Gegenfrage .... wofür mußt Du eine High-End-Karte überhaupt übertakten ??? Gibt es ein Spiel, das bei Dir nicht schnell genug läuft ???

Alles 8800er werden von ASUS gefertigt und dann an die jeweiligen hersteller ausgeliefert... z.b. Zotac , Gainward , Sparkle , MSi unsw...

Gainward war meiner meinung nach ein RIESEN Fehler....

Mach dich mal schlau hier im Forum oder bei Google was gainwar für ein MIESEN Support hat , ich glaube fast über all gelesen zu haben das mache karten selbst nach 16 wochen noch nicht aus der RMA da waren.....

Ich hätte die Zotac genommen kostet zwischen 299 und 310€ und Zotac ist ne Tochtafirma von Sapphire , und der support von sapphire ist bekanterweise sehr gut....

Eagleone19

Naja werd ich sehen wenn sie defekt wird. Was ich jetzt mal nicht denke.
RMA wird wenn über alternate laufen. Vielleicht haben die einen vorab austausch.

Gruß Kai

in den ersten wochen vielleicht aber ich glaube nicht einmal dann. Meist dauert der austausch über den Verkäufer nochmals wesentlich länger.

in den ersten wochen vielleicht aber ich glaube nicht einmal dann. Meist dauert der austausch über den Verkäufer nochmals wesentlich länger.

Mach Dir da bei Alternate mal keine Gedanken. Hatte schon zwei Reklamationen weit nach den ersten 6 Monaten Gewährleistung. Die sind zwar teurer, dafür stimmt der Service.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh