Hallo,
meine Eltern haben Januar 2005 eine Digitalkamera von HP beim Media Markt gekauft.
Leider ist vor kurzem dieser Schiebeknopf (keine Ahnung, wie man das bezeichnen soll) zum Anschalten der Kamera kaputtgegangen.
Der ist wohl irgendwie abgefallen und lässt sich auch nicht mehr befestigen. Wies passiert ist, weiß ich nicht genau. Meine Eltern sagen zumindest die Kamere wäre nicht runtergefallen o.ä..
Also ist meine Mutter heute zum Media Markt und mal nachgefragt wies aussieht, ob die das reparieren.
Leider hat der Verkäufer nur gesagt, dass HP lediglich 12 Monate Garantie gibt und daher nichts zu machen sei.
Ich bin nun mit der Materie nicht vertraut, aber als Käufer hat man ja 24 Monate Gewährleistung beim Verkäufer sprich Media Markt, jedoch muss man zeigen, dass der Mangel schon beim Kauf da war.
Wie schätzt ihr das ein? Ist es völlig in Ordnung bzw. normal, dass Media Markt da nichts machen will oder lohnt es sich nochmal hinzufahren und sich zu beschweren?
meine Eltern haben Januar 2005 eine Digitalkamera von HP beim Media Markt gekauft.
Leider ist vor kurzem dieser Schiebeknopf (keine Ahnung, wie man das bezeichnen soll) zum Anschalten der Kamera kaputtgegangen.
Der ist wohl irgendwie abgefallen und lässt sich auch nicht mehr befestigen. Wies passiert ist, weiß ich nicht genau. Meine Eltern sagen zumindest die Kamere wäre nicht runtergefallen o.ä..
Also ist meine Mutter heute zum Media Markt und mal nachgefragt wies aussieht, ob die das reparieren.
Leider hat der Verkäufer nur gesagt, dass HP lediglich 12 Monate Garantie gibt und daher nichts zu machen sei.
Ich bin nun mit der Materie nicht vertraut, aber als Käufer hat man ja 24 Monate Gewährleistung beim Verkäufer sprich Media Markt, jedoch muss man zeigen, dass der Mangel schon beim Kauf da war.
Wie schätzt ihr das ein? Ist es völlig in Ordnung bzw. normal, dass Media Markt da nichts machen will oder lohnt es sich nochmal hinzufahren und sich zu beschweren?