Gelöscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bootet auch immer wie es soll, für Win10 erstelle ich fat32 und ntfs da die ISO zu groß für fat32 ist.
Was hat die Dateigröße des Images ansich mit der Beschränkung durch FAT32 zu tun? Auf dem USB-Stick selber, ist das doch nicht nur eine große Datei, und damit sollte es dann auch kein Problem mehr mit FAT32 geben.

Das problem ist dass diese methode bei einem PC den ich hab aus 2010 also ohne UEFI und CSM leider nicht geht.

Wo könnte der fehler liegen?
Mglw. weil UEFI in die erste Partition reinguckt und "Bootzeug" sucht.
Wenn du NICHT UEFI hast, dann muss die Partition fürs BIOS als "bootable" markiert sein. Die Partition "bootable" zu machen, fehlt in deiner fdisk-Liste.
Und selbst dann ist die Frage ob das verwendete OS überhaupt noch ohne UEFI bootable ist, selbst wenn die Partitionen korrekt markiert sind.
Neuere Versionen von z.B. xbuntu sind afaik nichtmehr ohne UEFI "bootbar". Zumindest nichtmehr so out-of-the-box aus dem Image.

Welches OS in welcher Version willst du denn vom USB-Stick überhaupt booten?

Ich gehe mal davon aus, das dein PC aus 2010 überhaupt von USB booten kann? Ich habe hier noch einen Core2Duo stehen, der ist allerdings von 2008 und der kann grundsätzlich nicht von USB booten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den cmd kommandos die ich nutze haben bisher alle sticks funktioniert, sollte also nicht falsch sein oder?
Sie haben alle funktioniert, WENN der jeweilige PC UEFI unterstützt hat. So habe ich deine Aussage zumindest verstanden.

Merkste was?
Und du hast die Bootpartition nicht als bootable markiert und wenn dann eben kein UEFI da ist, gehts dann halt nicht.
Das ist doch genau dein Problem? Warum bootet es nicht, wenn kein UEFI da ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh