GeiL Value - Chips

bastik

Enthusiast
Hi,
hab grade meine GeiL Value (PC3200) von ihrem Heatspreader befreit, um herauszufinden, was für Chips druff sind.
Laut techPowerUp könnten Hynix D43, Hynix D5, Infineon B5 oder Winbond UTT BH-5 drauf sein.
Auf den Chips steht:
GeiL
AMIP0436
GL3LC32G88TG-5A

Welche sind das? Hab auch bei Google nix gefunden =/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Foto ?

Edit .. .es ist in solchen Fällen immer auch am einfachsten wenn man nen Foto der Chips online stellt. von Oben und von den schmalen Seiten

Hab leider nur ne billige Cam, hier, das is das beste von oben...

Sehe ich das richtig, dass an den von mir nun markierten Stellen Einkerbungen in den Chips sind?

Winbond Chips allen schon mal ganz raus. Vergleich doch einfach mal die Chips auf dem Riegel mit den Bildern von Tech PU

Ja, siehste richtig, sind aber nur ganz klein (ca 1mm breit und 0,2mm tief)
Und von den Bildern sehen sie aus wie Hynix, nur welche?

Sollten D5 sein
PMI500-Die.jpg

2005721133123360.jpg

Um sicher zu gehen stell ma CL3 ein wenns Winbond sind booten die nicht.
Winbond
Rambo_chipside_lg.jpg

Infineon B5
inf_chip_lg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neee die Hynix haben diese Einkerbung an der oberen schmalen Seite ja nicht, wie ich sie auf dem Bild markiert habe ..

Is ja keine richtige Kerbe, sieht mehr aus wie bei Revell-Teilen, an der Stelle, wo man sie aus dem Gitter gebrochen hat.

stell mal auf CL3 und gut mal ob er bootet.

Winbond sinds net, laufen auch 3-4-4-8 1T
Von der Optik her könnten es Hynix D43 oder Infineon sein.

was sagt CPU-Z oder everest?

Sind Hynix aber welche kp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh