Geht dieser RAM auf meinem MB?

Geicher

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK also es ist so:
Ich habe meine CPU übertaktet, und brauche beim niedrigsten RAM Teiler 900MHz RAM Takt.
Das macht mein aktueller RAM nicht mit (also nur mit 2,1V, was mir ein bisschen viel erscheint laut Hersteller ist 1,8V vrogegeben)
Also brauche ich einen RAM der mindestens 900MHz packt, entweder dann gleich
ein 1066er oder ein 800er der 900MHz schafft.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Entweder den von mir verlinkten 1066er (den ich favorisieren würde) oder
diese G.Skill 1000 - oft und gerne empfohlener Forum-Lieblingsram ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenns 900 sein soll die von r4iner vorgeschlagenen 4GBPQ

wenns 1066 sein soll die 4GBPK http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a312960.html

beide Kits sind sehr gut und vor allem brauchen sie auch nur eine Spannung von 2.0V

die 4GBPK habe ich bereits getestet mit einem Gigabyte P35-S3 gehen die auf 1080Mhz 5-5-5-15 2.0V

die 4GBPQ habsch selber auf meinem Board die sind auch super und mehr als FSB 500 brauchen wohl auch nur sehr wenige ...

die 4GBPK habe ich bereits getestet mit einem Gigabyte P35-S3 gehen die auf 1080Mhz 5-5-5-15 2.0V
Immer vorsichtig mit solchen Versprechungen;
was bei dir zufriedenstellend lief, läuft bei anderen miserabel ;)

hmz ich wollte damit lediglich ausdrücken dass ich bereits sehr gute Erfahrungen mit diesen Rams gemacht habe ...

auf seinem Gigabyte P45-DS3 werden die also sicher laufen mit den angegebenen Spezifikationen des Hersteller da hätte ich jetzt eher weniger Angst

Ich kann nur die GBPQ, sind absolut zum empfehlen. Hab sie bei mir auch mi 900Mhz laufen aber bei 5-4-4-12 mit 1.8v.

also Spannung bring bei den 4GBPQ/4GBPK eh nichts in Bezug auf die Taktbarkeit ... ab 2.0V ist jede weitere Spannungserhöhung fast sinnlos (höchstens zur Vollbestückung kanns notwendig sein)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh