Geht das Gut?-PC-Zusammenstellung

nicknackman

Neuling
Da mein Arbeitskollege scharf auf meinen Rechenknecht ist, trenne ich mich von meinem AMD und steig auf Intel um.
Ich bitte Euch, mir zu sagen,ob die Komponenten harmonieren und vielleicht noch eine Empfehlung betreffend eines Netzteiles.
Also:
Gehäuse------Chieftec DH-03-SL-------------------59€
MB-----------Gigagyte 965P-DS4 Rev.3.3-----------159€
Speicher------DIMM 2 GB DDR2 Retail, OCZ2P800R22GK, XTC Platinum-188€
Prozessor-----Core 2 Duo E6600 Boxed, FC-LGA4, "Conroe"----309€
GK--------Leadttéck WinFast PX8800GTS Retail, TV-Out, 2x DVI---319€
Netzteil---soll ( sehr ) leise sein und genug Stabilität bringen--keine Ahnung!

Ohne Netzteil wäre ich ohne Versand bei 1034€, könnte bis 1200€ gehen.
Mir qualmt echt schon der Kopf.:(
Bin für jede Meinung dankbar!;)

Gruß nicknackman

PS. Preise hab ich von Alternate genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT: Enermax Liberty 500 Watt, die 400 Watt Version eicht auch aus.

Sind die OCZ Riegel in der Revision 2?

Keine Ahnung, steht nur OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Retail, OCZ2P800R22GK, XTC Platinum), soll ja mit dem Board gehen,oder?
Meinst das Liberty
2x PCIe, Kabel-Management
500 Watt
ATX 2.03, ATX12V 2.x, EPS
8 Stecker
8 Stecker
€ 94,-?
Motherboard und Grafik stabil?

Grß nicknackman
Hinzugefügter Post:
Ist die Zusammenstellung so gut? Oder bessere Vorschläge,nur zu, bin immer noch lernfähig.
Gruß nicknackman

Zuletzt bearbeitet:
Das ABIT AB9 Quad GT, P965 (dual PC2-6400U DDR2) hört sich interessant an. Vielleicht ist meine Zusammenstellung gar nich so gut.
Also, habe bald 1200€ zur Verfügung.
Wie würdet Ihr ( gerade die Kenner der Hardware ) zusammenstellen?
Ocen ist mir nicht wichtig. Leise,einigermaßen zukunftssicher(gib's ja gar nicht) und stabil.
Gruß nicknackman

Noch nichts bestellt. Hab die Preise gerade von Alternate. Soll ein guter Laden sein,oder? Zu teuer? Will am besten von einem Anbieter ( Versandkosten sparen ).

Als Netzteil empfehle ich dir die beQuiet StraightPower Reihe .. Sie sind nicht all zu teuer und sehr Leistungsstark ... Ein 500W StraightPower ist aufjedenfall stärker als ein Liberty und billiger .. Es hat 4x12V Leitungen ;)

Also von dem be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E5-500W/BN035) bin ich mehr begeistert, gute Werte leise und günstig.
Das wäre dann das Netzteil.
Und die anderen Teile? Empfehlung?

Gruß nicknackman

Und geh auf Mindfactory über Geizhals rauf...Sind die sachen günstiger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh