Gehäusesuche: Mini-ITX Case ähnlich Inter-Tech ITX A80 aber für RGB Optik

RealMax123

Neuling
Bin auf der Suche nach einem kleinen Mini-Case ähnlich dem dem Inter-Tech ITX A80 ( https://www.inter-tech.de/productdetails-155/ITX_A80_BLACK_EN.html ) aber hätte noch folgende Wünsche:

- oben Glasscheibe damit man RGB-CPU Kühler und RGB-RAM sieht
- vorne eine RGB Leiste wäre schön aber kein must have
- am liebsten ein SFX-Netzteil einbaubar aber externes Netzteil auch okay solange es mindestens 200W hat
- Grundfläche maximal 225mm x 225 mm und Höhe bis maximal 115mm

Das Rajintek Metis Plus ( https://www.raijintek.com/en/products_detail.php?ProductID=54 ) würde auch in eine Richtung gehen die mir gefällt, aber würde es lieber liegend als stehend verwenden, und da bin ich mir nicht sicher ob man die Standbeine abmontieren kann und ob di Unterseite dann schön ist. Und es ist eben mit 190mm x 277mm x 254mm leider sehr viel grösser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube die typischen "NUC" bzw. HTPC Gehäuse wie das Inter-Tech ITX A80 gibts nicht wirklich mit Glasfenster. Das einzige, was ich so überhaupt von einem halbwegs seriösen Hersteller finden konnte, war das InWin Chopin Max und das Jonsbo N10. Aber beide haben nicht wirklich Glas, sondern nur Mesh und auch ansonsten kein RGB... Bei deinen maximalen Abmessungen wird es echt schwierig, fast alle m-ITX Gehäuse sind mindestens in einer Achse größer.
Bei AliExpress findest du wahrscheinlich ein paar mehr Optionen, wenn du das wirklich wagen willst.
Sowas hier mit Glasscheibe oder auch so etwas mit RGB

Wenn du ein wenig mehr Raum erübrigen kannst, wird die Auswahl etwas größer...
Da wäre sowas wie das Geeek A30 oder InWin B1, welche aber auch nicht alle Voraussetzungen erfüllen würden.

Was natürlich noch ginge, sind direkt fertige Mini-PCs in der Richtung... Sowas wie der Acemagic Am18

Zuletzt bearbeitet:
Ja so etwa würde ich mir das vorstellen, aber müsste dann schauen ob das vom Kühlkörper her passen würde.

Hätte da an einen Alpenföhn Silvretta, Lüfter demontieren und stattdessen einen Raijintek Eow 9 RBW ADD-1 für die RGB Funktion zu montieren.

Ich weis jetzt nicht wie viel das zusammen wird, aber mit Serienlüfter sind schon 45mm angegeben, und ich denke das es es damit eher in so Richtung 47-50mm geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh