Gehäuselüfter Silent Series R2

Schnitzel81

Neuling
Hallo,
ich habe mir für mein R3-Gehäuse einen Silent Series R2 zusätzlich dazugekauft. Dieser wurde hinten eingesetzt und der (alte)Vorgänger zusätzlich vorne.
Der Lüfter is an sich absolut Klasse.
Nur ist mir aufgefallen das ein ganz leichtes, ich nenn es mal "rattern", was es wohl nicht ganz trifft, vorhanden ist. Bemerkt hatte ich es gleich beim ersten Einschalten, da der PC rechts von mir auf dem Schreibtisch steht.
Meiner Meinung nach hat es inzwischen auch leicht nachgelassen, kann aber auch gewöhnung sein. Ich hör es inzwischen fast nur noch wenn ich ziemlich nah mit meinen Ohr hingehe.
Jetzt wollte ich mal nachhaken ob jemand mit den Lüftern schon Erfahrung hat und dazu mal ein kleines Statement abgeben könnte.

PS: Ich hab den Lüfter mit beiliegender Drossel verbaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Schnitzel81,

wenn du den Lüfter erst vor einigen Tagen gekauft hast würde ich dir empfehlen ihn bei deinem Händler zu reklamieren. Grundsätzlich sollen die Fractal Lüfter natürlich ohne Nebengeräusche laufen.

Gruß
Sven

Ok, vielen Dank, werd ich machen.
Ich hab ihn jetzt auch direkt wieder ausgebaut. Wenn ich ihn von Hand anstoße hört man auch so ein Schleifgeräusch. Dürfte ja eigentlich nicht sein, da der Lüfter ja über ein Fluidlager verfügt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh